Welcher Mädchenname

Hallo zusammen,

ich war mir so sicher war dass unser 5. und letztes Kind ein Junge wird. Aber es wird wieder ein Mädchen und Mädchenamen fallen mir unfassbar schwer. Unsere Jüngste Tochter heißt Irma. Die anderen Namen mag ich nicht nennen, sie bestehen aber alle aus 4 Buchstaben.
Ein Junge wäre Arne oder Gero geworden.
Wir mögen kurze Namen, die nicht zu häufig aber auch nicht zu außergewöhnlich sind. Anfangsbuchstaben L und M wollen wir nicht.

Aktuell bin ich bei drei Namen hängen geblieben die ich in die Umfrage gepackt habe. Bei allen habe ich leichte Bedenken.
- Brida, wäre mein Herzensname aber ist der nicht zu ähnlich zu der sehr beliebten Frida und geht der international (breeder? Bride?)
- Gesa, klingt das wie Tesa?
- Edda, zu plump?

Auf der Liste standen noch folgende Namen:
- Inga, zu ähnlich zu Irma
- Asta, vllt zu außergewöhnlich und häufiger hundenamen, studierenderausschuss
- Tessa

Was meint ihr?
Bitte nicht kommentieren wenn euch die Namen generell nicht gefallen. Denn dann sind unsere Geschmäcker einfach Grundverschieden. Danke.

Welcher gefällt euch am Besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Von den 3 Namen mag ich keinen so richtig, wenn dann Edda.
Tessa gefällt mir allerdings richtig gut, hatten wir auch auf der liste :-)

2

Ich finde Brida super schön!

3

Ich finde die alle gut und vergebbar, auch wenn es nicht mein persönlicher Geschmack ist.

Gesa finde ich am Besten.

Zu Brida fällt mir noch Brea ein, den habe ich hier Mal gelesen und der steht jetzt bei mir weit oben.

Asta mag ich nicht so wegen der Abkürzung.

Inga und Irma sind schon sehr ähnlich.

Aber ganz ausschließen würde ich die auch nicht.

4

Mir gefallen alle genannten Namen gut🙂

Mein Favorit wäre

Gesa ❤️

Bei uns wäre

Hedda

In der engeren Auswahl für ein Mädchen.

Brida ist wahrscheinlich der ungewöhnlichste Name der Liste, finde ich aber auch gut vergebbar.

Alternativ vielleicht noch

Breda
Brea
Bruna

5

Ich finde Gesa klasse. Kurz, einfach zu sprechen und zu schreiben.

Die anderen beiden sagen mir nicht so zu.

Ich habe mal mit einer Gesche zusammen gewohnt. Den finde ich auch sehr besonders. Vielleicht als Alternative?!

Viel Erfolg beim suchen und finden 😊

6

Ich habe für Brida gestimmt, den finde ich ganz hübsch. Am besten würde mir Tessa gefallen. LG

7

Ich finde Gesa schön und passend.

Vielleicht wäre Runa noch etwas für euch?

8

Hallo!
Brida finde ich ganz hübsch. Klar ist eine gewisse Ähnlichkeit zu Frida da, aber das ist ja schnell erklärt. Wenn es euer Herzensname ist, sehe ich keinen Grund ihn nicht zu vergeben.
Gesa finde ich auch ganz nett, eine meiner Kindheitsfreundinnen hieß so, da gab es nie Probleme. Ja, es wurde festgestellt, dass der Name sich auf Tesa reimt, aber es gab nie Hänseleien. Letztendlich kann jeder Name verhunzt werden bzw werden dann unfreundliche Spitznamen kreiert, die völlig unabhängig vom eigentlichen Namen sind. Wenn Kinder gemein sein wollen sind sie es.
Edda, Hedda, etc finde ich persönlich sehr schnodderig, derb, würde ich nicht vergeben und bilden von eurer Auswahl mein Schlusslicht.
Inga mag ich, wäre mir zu ähnlich zu Irma.
Bei Asta assoziiere ich tatsächlich Schäferhund und AStA. Für vergebbar halte ich ihn dennoch.
Tessa finde ich ganz hübsch, geht für mich in eine völlig andere Richtung (modern).

Liebe Grüße 🌼

9

Ich finde die vorgeschlagenen Namen schön, aber Irma ist schon sehr hübsch, da verblassen die anderen dagegen. Mein Vorschlag ist

Sina

obwohl ich auch die oben vorgeschlagene Bruna gut finde. Karla ist dir vermutlich zu häufig, aber was ist denn mit etwas wildem, wie Wanda.