Eddy -Taner als Vorname?

Da mir Eddy eig immer schon gut gefallen hat, aber die Namen Edward Eduard Edgar Edwin usw eben nicht, hab ich bis jetzt kein Name gefunden für die Abkürzung Eddy.

Habt ihr evtl noch Vorschläge welche Namen man als Eddy Abkürzung nutzen kann ?

Er sollte allerdings nicht al zu lang sein, da unser Sohn den zweitnamen Taner von seinem Vater erhält.

Oder kann ich den Name einfach so lassen?

Es gibt ja schon Par Leute die nur Eddy heißen und so schlimm wäre es ja nicht

Bin mir aber trotzdem Unsicher

Danke im voraus:)

1

Wie wäre es mit Ede? Wie spricht man Taner aus? Ist das Englisch?

2

Taner Kommt aus dem türkischen und spricht man so aus wie man es schreibt

3

Hallo,

als ich Kind/Teenie war, gab es eine Fernsehsendung zum Thema PC Spiele, die sich Game One nannte.
Diese wurde u.a. moderiert von einem jungen Mann namens Eddy. Er heißt eigentlich Etienne.
Auch heute arbeitet er noch als Moderator.
Wenn man sich einen französischen Vornamen zu seinem Kind, Vaters Namen, dem Nachnamen etc. vorsrellen kann, könnte man diesen auf jeden Fall Eddy abkürzen.

LG
Oukami

4

Danke für deine Antwort
Wie spricht man denn den Name aus ???

5

Man spricht ihn französisch aus:
Eh-tjiänn
(Das j wie in ja, nicht wie in Jennifer)

6

Eddy ist meiner Meinung nach zu niedlich und unseriös für einen erwachsenen Mann, den er ja den Großteil seines Lebens sein wird.

Finde ich auch zu Taner absolut nicht passend, vor allem, falls du es wirklich als Doppelname vergeben möchtest.

Alternativ wäre für mich neben den von dir ausgeschlossenen Namen am naheliegensten:
Ed
Zwar auch eine Kurzform, wirkt auf mich aber gleich deutlich seriöser und passender für einen Teenager und erwachsenen Mann.
Zu Taner finde ich ihn zwar auch nicht unbedingt passend, aber wenn Taner der stumme Zweitname ohne Bindestrich ist und in Erinnerung an den Vater vergeben wird, dann finde ich es wieder okay, dann kommt es ja auf die Ehrung und nicht die perfekte Kombination an.

Andere Ideen:
Edzard (so heißt Eddy von den Wise Guys)
Joed ("JO-ed" oder "jo-ED" gesprochen, geht beides)
Edan
Eden
Eder
Edson, Edison
Edmund, Edmond
Edom
Edvinas
Edric
Edik
Edir
Edelio
Edias