Mädchennamen

Hallo, wie findet ihr den Mädchennamen Aviana?

2

Mir klingt er zu gebastelt.

1

Obwohl ich sofort zwei völlig andere Assoziationen hatte (Metalband und Rollenspiel Charakter 😆) - mag ich! Hat etwas elegantes, ohne zu hochtrabend zu sein.

Finde ihn auch schöner als die ähnliche Ariana.

3

Hallo,

auf mich wirkt der Name erfunden, Elbenwald oder etwas in der Richtung 😉.

Und ich muss an eine Tankstellen-Kette denken, die hier ähnlich heißt.

4

Wirkt ausgedacht. Ist mir zu weich und ich finde ihn etwas kitschig.

Ich denke vage an Vögel.

Ariana wäre schön.

5

Mein Sohn heißt Arian, deswegen kommt Ariana nicht in Frage. Wäre zu ähnlich.....

6

Aviana finde ich dann aber auch immer noch viel zu ähnlich.

7

Hallo!
Für mich klingt er nach einer Naturkosmetikmarke (Alverde und Co) bzw konstruiert, nicht mein Geschmack. Zum Bruder wäre er mir zu ähnlich.

Liebe Grüße 🌼

8

Hallo.

Ich kenne den Namen nicht. Den Anfang Avi finde ich ganz nett, aber die -iana Endung klingt für mich auch immer etwas arg mädchenhaft. Mit E hinten wäre es wohl schon besser: Aviane. Oder mit mehr Konsonanten und weniger Vokalen: Alwina

Ähnliche kenne ich noch Avelina, das finde ich auch besser.

9

Es klingt für mich spontan wie eine Fluglinie.

Weiterhin höre ich zu sehr das englische 'avian' = 'vogelartig' raus.

Also, für mich wäre der Name nichts und ich würde auf andere Namen zurückgreifen.

10

Als ob die Eltern einen bereits ungewöhnlichen Namen (Avija oder Aviva) krampfhaft elegant machen wollten (-iana).
Sagt mir gar nicht so, glaube aber, dass der mitläuft, wenn man auch oft erklären muss, dass es nicht Adriana, Ariana, Eliana o. ä. ist.

11

Hallo, ich habe jetzt bereits 3x die Namen Avija oder Avivia gehört. Ich wusste gar nicht, dass diese existieren... Für mich hören sich wiederum genau diese beiden Namen mega außergewöhnlich/ausgedacht aus (ist ja aber Geschmackssache :)). Ich bin übrigens auf den Namen durch die Schauspielerin " Aviana Weadt" aufmerksam geworden.

Eigentlich sollte es bei uns eine "Livia" werden, aber in unserem Wohnviertel existieren bereits 4 Livias... der Name ist leider sehr populär geworden.

12

Mir sind Avija und Aviva "geläufiger" (wenn auch außergewöhnlich). Beides hebräische, israelische Namen.

Ich hab gelesen, dass euer Sohn schon Arian heißt - da wäre mir Aviana zu ähnlich.

Statt Livia vielleicht Lydia oder Olivia?
Livana?
Lavinia?

13

Mir persönlich ist er zu "selbst erfunden".

Wie wär es mit Vivian / Viviana / Viviane / ...?