3.Junge

Unsere Söhne heißen Jona und Anton. Was würdet ihr dazu wählen? Oder habt ihr noch andere Ideen? Danke!

Welcher passt ?

Anmelden und Abstimmen
5

Ich habe für Raphael gestimmt, weil ich ihn sowohl schön als auch sehr flüssig zu Anton und Jona finde.

Tom finde ich nicht so gut zu AnTON.

Fritz finde ich stilistisch nicht passend zu Jona und außerdem gefällt mir der Name einfach überhaupt nicht.

Bastian und Michel finde ich okay, aber besser gefallen mir Raphael und Julius (sowohl einzeln auch als zu den Brüdern)

Da mit Raphael alle Brüder einen eigenen Buchstaben haben, fiel meine Wahl auf Raphael.

1

Hallo!
Tom und Fritz sind für mich draußen, Tom weil er mir zu nah an Anton (Endung) ist und Fritz, weil der vom Stil für mich von Jona viel zu weit entfernt ist. Julius ist mir zu "schnöselig", außerdem finde ich es schöner, wenn jeder einen eigenen Anfangsbuchstaben hat. Bleiben Raphael, Bastian und Michel, die mir alle gefallen. Mein persönlicher Favorit wäre Bastian oder Michel.

Liebe Grüße 🌼

2

Vergessen dazu zu schreiben: Unser Nachname beginnt mit B. Würdest du dennoch Bastian wählen?

7

Hm. Das kommt für mich dann wirklich auf den Nachnamen an. Ist kein Ausschlußkriterium, vielleicht würde ich dann doch eher Michel nehmen, wobei ich Bastian wirklich sehr gerne mag und alle Jungs verbindend dann n und a im Namen hätten. Schwierig 😅

weiteren Kommentar laden
3

Mir wäre spontan noch Nils/Niels eingefallen

4

Ich würde tom nehmen. Ich mag aber auch wenn Namen so eine kleine nicht zu deutliche Verbindung haben. Das o in jedem Namen fände ich schön, wirkt für mich aber nicht so krass gewollt.
Und der Name Tom gefällt mir auch gut

6

Aus dem Grund des verbindenden Os habe ich ebenfalls für Tom gestimmt :)

9

Raphael - ganz einfach, weil er einer meiner absoluten Lieblingsnamen ist.

10

Huhu,

hab für Raphael gestimmt, passt für mich am besten dazu.

Als ich die Namen der Brüder gelesen hab, kam mir gleich Noah in den Sinn;-) da Jona und Anton optisch so ähnliche Buchstaben haben, wär Noah da irgendwie auch so im Flow. Vielleicht war das von euch aber unbeabsichtigt und ist euch too much;-)
Oskar würde auch noch passen, wär noch dazu etwas weniger offensichtlich,


Liebe Grüße

Bearbeitet von arlia09
11

Julius ist mein Favorit! Hatten wir (wie Jona) auch auf der Liste stehen😁

Raphael mag ich auch gern. Passt auch gut zu den anderen beiden.

Tom finde ich an sich auch gut, aber Tom und An-TON finde ich zu nah beieinander.
Vielleicht Timo oder Tomek, Thomas

Michel ist für mich ein Kleinjungenname. Als Spitzname für einen kleinen Jungen ganz niedlich, aber für einen Teenager oder erwachsenen Mann finde ich ihn nicht passend.
Lieber Micha, Michael, Mika, Mikkel, Mikael

Bastian ist für mich kein vollständiger Name, sondern ein Spitzname.
Sebastian finde ich gut, Bastian mag ich nicht (auch als Spitzname).

Fritz finde ich ganz gut, begeistert mich aber nicht.
Damit hättet ihr halt zwei Namen aus der Kategorie "Opa-Namen" (nicht wertend gemeint) und Jona wäre irgendwie als doch ziemlich moderner Name eine zweite Schublade.

12

Hallo.
Bastian, auch wenn der Nachname mit B beginnt. Außer es ist ein sprechender Name wie Baum oder Bär oder Biber oder Bauer - das klingt dann schnell nach Figur aus einem Kinderbuch.

Ansonsten mag ich Julius total gerne, aber zu den Geschwistern passt er in meinem Augen nicht so toll. Außerdem hättet ihr dann zweimal J.

Die anderen Namen sind auch alle in Ordnung, aber so richtig gut klingen die nicht mit den Brüdern.
Jona ist modern, Anton alt aber in. Um dabei zu bleiben:

Vinzent
Paul
Samuel
Titus

Oder was anderes mit O:
Nicolas
Simon
Frido
Benno

13

P.S. als Ergänzung:
Michel würde eigentlich super passen, aber mir persönlich ist er zu schnoddrig. Deshalb war der für mich nicht in der Auswahl. Aber ihr seht das ja offenbar anders, daher wäre das für euch vielleicht auch eine sehr gut Wahl.

14

Ich habe für Raphael gestimmt. Schöner Name, der gut zu den Brüdern passt.

Tom und Julius finde ich auch noch ganz nett. Tom wäre mir aber zu nahe an Anton und ich mag es lieber, wenn jeder einen eigenen Anfangsbuchstaben hat (ist aber natürlich Geschmackssache).

Bearbeitet von Hannah37