Inspiration für Jungennamen

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich schon eine kleine Liste mit Jungennamen, die mir gefallen. Aber jetzt wo wir erfahren haben, dass es tatsächlich ein Junge wird, da schaue ich meine Favoriten nochmal kritischer an und habe das Gefühl vielleicht doch noch einen tollen Namen vergessen zu haben. Daher bitte einfach mal her mit euren Inspirationen!

Was wir suchen:
- eher klassischen Namen
- keine Top10-Namen
- tendenziell längere Namen, die sich schön abkürzen lassen
- keine nordirische Namen
- keine total altmodischen Namen

Also eigentlich ganz einfach, oder? 😅

Bisher stehen auf der Liste Sebastian, Kilian, Alexander, Dominik, Jonathan und Valentin

1

Hallo

hier meine Vorschläge

Frederik
Cassian
Phinäus / Phinaeus (Phi-nä-us)
Leander
Emanuel
Imanuel
Benjamin
Christopher
Nathanael
Leonidas
Cornelius
Christian
Matthias
Corbinian


Ich habe einfach mal alle relativ langen Namen, die mir einfielen, aufgeschrieben. Nach Abkürzungen habe ich nicht geschaut...


LG

5

Emanuel finde ich schön, aber habe Sorge, dass der Name doch etwas „drüber“ ist. Ich kenne auch bisher kein Kind das so heißt, dafür mehrere Kirchen die St. Emanuel oder Immanuel heißen…

Ansonsten gefällt mir Leander noch ganz gut.

8

Ich finde Emanuel einen sehr zeitlosen Namen, den es immer wieder gibt - auch in anderen Ländern. Kenne schon Kinder mit dem Namen und finde ihn gut vergebbar...

weiteren Kommentar laden
2

Benedikt
C/Konstantin
Frederik
Johannes
Leonard
Marius
Oliver
Tobias
Maximilian
Florian

6

Johannes ist leider im nahen Umfeld schon vergeben, aber Konstantin kommt vielleicht auf die Liste.

3

Christian, Christopher
Cornelius
Konstantin
Nikolas
Viktorin
Matthias
Tobias
Immanuel, Emanuel
Julius
Maximilian
Laurentius, Laurenz
Eduard
Andreas
Theophil
Benedikt
Darius
Antonius
Johannes
Oliver

7

Konstantin gefällt mir ganz gut.

Ansonsten merke ich grade aufgrund deiner Auflistung, dass es definitiv kein Name mit „-us“ am Ende wird. Trotzdem vielen Dank, auch wenn man etwas ausschließen kann hilft das ja schon weiter.

4

Lennart

Justus

Victor

Florian

Severin

Vincent

Willhelm

Friedrich

Ferdinand

10

Wie wäre es mit:
Vincent
Valentin
Benedikt
Jonathan