wie findet ihr den Namen?

Hello, ich erwarte Anfang nächstes Jahr mein zweites Kind und wir sind aktuell am überlegen welcher Name es werden soll. Unser Sohn heißt Jonah (deutsch ausgesprochen)
Aktuell finden wir Marlo, Leano toll. Also auf jedenfall kurz und nicht so typisch wie Noah, finde ich auch unfassbar toll zu Jonah aber gibt es mir einfach zu oft.
Vllt habt ihr ja noch Ideen 😊

4

Na ja, ich finde Noah nun gar nicht passend, weil es - abgesehen vom J - dieselben Buchstaben, anders sortiert, wie bei Jonah sind. Marlo und Leano gefallen mir leider zu Jonah auch nicht, dann lieber Simon, Julian, Gabriel o. ä.
Wie immer: Geschmackssache 😀

1

Oh einfach beide Ideen total toll…
Zu Jonah finde ich persönlich, dass Marlo etwas besser passt, aber vielleicht kommt ja auch dein Kind und es sieht einfach wie ein Leano aus… beide Namen finde ich toll.

Und ganz ehrlich: Zu Jonah passt am besten Noah, weil es auch ein biblischer Name ist. Weiß nicht, ob ihr einen christlichen Hintergrund habt

2

Mir gefällt Noah von denen am besten. Jona ist ja auch nicht gerade selten.
Sonst vielleicht Noel, Noam oder Noé?

Marlo ist mir zu unvollständig (Marlon - den ich gern mag) oder zu sehr "Schreiben nach Gehör" (Marlowe).
Leano geht zwischen all den L-Namen unter und die pseudo-italienische O-Endung weckt bei mir negative Assoziationen.
Leandro fänd ich schön - ist halt eine ziemlich andere Richtung als Jona.

Noel
Noam
Noé
Marlon
Kian
Elias
Damian
Milan, Milo
Elian
Tino
Janosch
Levi(n)
Nevio

3

Finde auch Noah richtig gut passend. Hab zumindest das Gefühl der Name ist auch nicht mehr so häufig.

Marlo verbinde ich zu sehr mit einem Hund. Marlon finde ich richtig gut.

Sonst vielleicht
Milo
Maris
Silas
Samuel
Elias
Henry

5

Ich finde Noah zu „gleich klingend“ wenn man beide Namen ruft. Von den Dreien dann doch eher Marlo am passendstem zum Bruder.