Was ist für euch der schlimmste „Modename“ momentan?

Frage steht oben ;-) mich interessiert einfach eure Meinung über die für euch schlimmsten Namen die momentan in Mode sind für Mädchen am besten :-)

3

Diese ganzen weichen "Buchstabenwürfelnamen", irgendwas mit L, M, N und ein paar Vokalen dazwischen. Man kann sich nie merken, wie das jeweilige Kind nun wirklich heißt ("irgendwas mit L oder so") und alles verschwimmt zu einem Einheitsbrei 🙄

Luna, Lena, Lia, Liana, Luana, Mia, Mila, Milea, Malia, Lina, Lenia, Melina, Milena, Leona,

Und bei den Jungs genauso:
Liam, Lian, Luan, Leon, Lio, Lino, Leo, Milo, Mio, Noah, Nelio...

Und künstlich verlängerte Namen, weil man zwar den Trend bedienen will, das aber nicht besonders genug ist:

Emil - Emilian - Emilius - Emilianus

Bearbeitet von lime15
6

du zählst meine Lieblingsnamen auf 😂🤭💙

9

Sorry 🙈

Die sind ja einzeln betrachtet auch gar nicht so schlecht (Ich mag zB Lenja, Mira und Linnea ganz gerne), aber ich finde sie einfach in der Masse so unfassbar austauschbar...

weitere Kommentare laden
1

Luisa
Lias

Luisa ist so wahnsinnig häufig, den kann ich wirklich nicht mehr hören. Und Lias hört sich so ausgedacht an.

2

Für mich sind es:

Emil
Paul
Henri
Juna

Diese Namensträger muss man hier quasi numerieren. Bei älteren Kindern ist es der Name Leonie, aber auch Lucy/Lucie oder Jule und Ne(e)le. Da gibt es am Strand fast weniger Sandkörner. 😉

Luna: Da denke ich immer an eine Katze.
Und auch bei Leo frage ich mich wie man sein Kind so nennen kann. Das ist für mich kein vollständiger Name.

Bearbeitet von KeineAhnung3
4

Die L Namen
Liam, lias, Leo, Lena beispielsweise

5

Bei Mädchennamen ist das für mich Emma. Für mich ist das einfach kein schöner Name und klingt sehr plump und omahaft. 🙈

7

bei mir Greta, Meta, Leni, Fritz (obwohl ich den schon viel besser finde als vor paar Monaten) Karl (dito Fritz), Till,

8

Mit weitem Abstand: Leo

Bei Mädchen:
Lia
Lina
Leni
Mia

10

Ich finde diese niedlichen Kleinkindnamen nicht schön:

Emmi, Elli, Matti, Leni, Anni, Tommi...

Die Kinder haben später nie die Möglichkeit zwischen "vertrauter Koseform" und "professioneller Distanz" zu unterscheiden und haben somit auch keine Wahl, WER sie beim Kosenamen nennen darf.

Es gibt viele Firmen, wo sich alle schon duzen, bis zum Chef. Und wenn man dann nur einen "Spitznamen" trägt, kann man nie selbst den Grad der Vertrautheit bestimmen.

14

Dann gehört für dich auch Mari(e) dazu? 😂

15

Marie ein bisschen, ja. Aber Sophie zum Beispiel eher nicht

Leonie, Romy, Amelie usw. auch nicht.

11

Bei Mädchen:

1. Romy - unseriös und zu viel y

2. Malia, Milena, Lenia, Elana, Alina - wie hieß das Kind jetzt noch?

Bei Jungs:

1. (pseudo)italienische Namen, allen voran Mattheo, aber auch Emilio, Nevio etc.

2. Elia(s), Noah, Jona(s), Finn, Levi - viel zu oft gehört und viel zu weich