Was sagt ihr zu Lenia?

Wie findet ihr den Namen Lenia? Ausgesprochen wird er mit langem E. Also quasi Leenia.

Bitte keine Varianten mit j und y vorschlagen. Es geht wirklich um die Schreibweise mit i und um den Klang des Namens.

Wie gefällt euch Lenia?

Anmelden und Abstimmen
1

Klingt im ersten Moment gut. Aber einen Namen, bei dem im Alltag immer erklärt werden muss wie er geschrieben und ausgesprochen wird, würde ich nicht vergeben.

Bearbeitet von Torwartfehler
2

Kann nicht abstimmen, meine Meinung liegt irgendwo dazwischen. Ich find ihn halt okay, weder wahnsinnig aufregend noch besonders schlecht. Die klassische Lena gefällt mir besser.
Wenn du selber Fenja heißt, find ich Lenia - auch mit langem E - wirklich etwas nah.

3

Mir gefällt der Name, in genau dieser Schreibweise und Aussprache, sehr gut.

Lenja, was ja eher Lennja ausgesprochen wird, sagt mir hingegen nicht zu ☺️

4

Ich würde intuitiv immer Lennja aussprechen.

Die von dir gewünschte Aussprache hat für mich etwas von "Lena war uns zu gewöhnlich, deshalb haben wir noch ein i eingefügt"

Der Name ist vergebbar, aber es gibt so viele schönere.

11

Witzig, ich würde niemals auf die Idee kommen, ihn ‚Lennja‘ auszusprechen. Ich sehe da zuerst die Leni und dann das a.
Wenn überhaupt würde ich Leeeenja aussprechen aber das selbst wäre für mich fremd.
Interessant, wie unterschiedlich der Name wirkt :)

5

Mir gefällt er gut. Er ist selten und trotzdem bodenständig.
Ich würde mir mal die Kommentare bei Vorname.com zu dem Namen durchlesen von Menschen, die so heißen.

6

Philipp Lahms Tochter heißt Lenia. ;)

7

Linnea finde ich auch schön. Zwar anders, aber doch etwas ähnlich. Aber mir gefällt wie gesagt auch Lenia.

8

ich frage mich bei Namen wie Delia ,Lenia usw immer wie man ausspricht.

Es könnte schnell eine Lennja werden.

Lenia gefällt mir aber sonst sehr sehr gut. Toller Klang, schönes Schriftbild und ich mag ihn 💜

9

Mir gefällt Lena besser.

10

Mir gefällt Lenia gut und ich kenne beide Aussprachemäglichkeiten, würde also nicht automatisch Lennja sagen.

Sollte dein Echtname (und nicht nur dein Nickname hier im Forum) allerdings Fenja sein, wäre es für mich ein No-Go deine Tochter Lenia zu nennen.

12

Ich mag ihn, finde Lenie aber einen Ticken schöner. 😊