33ssw und immernoch kein Mädchennamen

Hallo ihr Lieben.
Wir haben schon länger unsere 3 Favoriten, aber können uns einfach nicht entscheiden. Aus der Familie haben wir bisher alle 3 Namen gehört.
Daher wollt ich Euch mal fragen, welcher Name euch am Besten gefällt.

Welcher Name

Anmelden und Abstimmen
1

Melissa ist für mich iwie negativ behaftet (zumindest hier in Berlin). 😂 Das sind so die kleinen 12 Jährigen Mädchen, die sich schon schminken als wären sie K.im K. und naja der Kleidungsstil dann auch dementsprechend.

Victoria gefällt mir an sich sehr gut, aber reißt mich persönlich nicht vom Hocker.

Elaine ist mein Favorit, hat meine Stimme bekommen. Fraglich ist nur, wie ihr ihn aussprechen würdet. i - Lane wäre meine Aussprache 😅

4

Haha ja ich hab bei mir auf Arbeit an der Schule auch eine Melissa, die tatsächlich deiner Beschreibung sehr ähnelt. Dennoch find ich den Namen schön.
Lieben Gruß aus Berlin nach Berlin 😊

15

Ja, Melissa ist trotzdem ein schöner Name, aber wäre jetzt nicht mein Favorit oder in der engeren Auswahl :)

Ach cool, aus welcher Ecke kommst du denn? Deswegen feiere ich bestimmt immer deine Kommentare 😂 so schön schroff berlinerisch.

weitere Kommentare laden
2

Ich finde Victoria mit Abstand am schönsten 😊
Elaine mag ich, aber ihr müsstet in DE wohl häufig den Namen buchstabieren bzw. die Aussprache richtig stellen.

5

Man gut, dass man wirklich auch mal völlig andere Meinungen hört. Auf die Idee mit dem Buchstabieren bin ich ja noch gar nicht gekommen 🙈

25

Bei Elaine würde ich mir da weniger Sorgen um die Schreibweise machen... Ich finde eigentlich, dass Elaine ziemlich eindeutig ist.

3

Elaine gefällt mir generell nicht so gut und würde bei mir in Kombi mit einem deutschen Nachnamen negative Assoziationen wecken.

Melissa finde ich sehr hübsch- kenne eine sehr nette und erfolgreiche Melissa, habe daher nicht wie viele andere gleich das Bild einer verzogenen Göre vor Augen (habe das nämlich schon mehrmals hier im Forum gelesen).

Victoria ist ebenfalls gut vergebbar. Mir persönlich wäre er etwas zu hart aber an sich ein schöner, klassischer Name :)

6

Danke für deine Meinung. Bei Victoria würden wir sie ja dann Vicky rufen.

23

Ich mag Viktoria und Vicky ist gängig, will nur einwerfen, dass zumindest in unserer Teeniezeit der Schritt zur „Ficky“ sehr schnell gemacht wurde.
Klar, kann jedes Kind mit gesundem Ego abperlen lassen, aber ich persönlich hätte ihn deswegen als Spitznamen gar nicht erst angedacht.

weiteren Kommentar laden
7

Ich finde Victoria am besten.

Die Abkürzung Vicky mag ich nicht so , aber Victoria der Name gefällt mir gut

Victoria Elaine ist eine schöne Kombi.

Melissa geht auch fände Lissy als Abkürzung sehr süß. Elissa gefällt mir sehr ohne M oder Larissa. Melissa ist ein solides Mittelfeld bei mir Schulnote 2-

Elaine 2+

Victoria 1-

8

Vielen Dank für deine zusätzlichen Namen. Die "bespreche" ich nachher mal mit meinem Mann 😊

16

Victoria Elaine ist eine sehr nice Kombi 👌🏽😌 das könntet ihr auch noch in Erwägung ziehen.

weitere Kommentare laden
9

Mir gefällt ganz klar Victoria am besten!

10

Danke für deine Meinung 😊

11

Ich liebe Elaine. Ich glaube nicht, dass man ihn buchstabieren müsste, es ist ja ein ziemlich bekannter Name. Er müsste nur gut zum Nachnamen passen.

Bei Melissa denke ich immer an Melitta .. da würde ich eher Larissa nehmen.

Viktoria mag ich sehr gerne und finde ihn auf jeden Fall vergebbar, ist aber häufiger als Elaine, deswegen hab ich für Elaine gestimmt.

13

Der Nachname ist dann Last. Also auch sehr kurz. Passt aber aich dazu. Danke für deine Meinung. 😊

12

Ich finde Victoria am schönsten.
Wenn ihr den Namen Deutsch aussprechen wollt, würde ich allerdings Viktoria schreiben - diese Variante ist mir deutlich geläufiger.

Rang 2 ist Elaine. Nicht so ganz meins, kann man aber gut machen. Ungewöhnlich in Deutschland, aber trotzdem ziemlich bekannt.

Melissa gefällt mir nicht. Ich assoziiere irgendwie immer eine oberflächliche Zicke.

14

Vielen Dank für deine Meinung 😊

26

Hi ☺️
Also ich bin für Melissa. Spitzname Lissy ist doch als Kind super süß.
Elaine finde ich auch sehr schön. Viktoria wenn ihr was klassisches nehmen wollt, auch schön. Tolle Auswahl 👍👍👍

27

Ja es ist echt schwer. Manchmal sieht man ja das Gesicht und denkt sich "barbara" aber wir können ja nicht bis zur Geburt warten.

28

Ich bin für Elaine ♡
Stand auch lange auf unserer Liste. 🥰

29

Ist ja witzig. Ich Danke für
Dir füe Deine Meinung 😊