2 Mädchen- und 2 Jungsnamen zur Auswahl ♂️♀️

Halli Hallo!
Wir sind jetzt in der 11. Woche und haben schon jeweils 2 Favoriten.
Jetzt geht's an die Feinmechanik.
Was meint ihr? 😊

♀️:
Pauline
Franziska

♂️:
Leo (ja, die Kurzform 😉)
Benjamin

Unser Nachname ist einsilbig und beginnt mit M.

Freu mich auf eure Meinungen!

1

Für mich ganz klar:

Pauline und Benjamin

2

Wenn Euer Nachname einsilbig ist, wäre Leo für mich raus. Dann sollte der Vorname zumindest mehrsilbig sein. Ergibt einen schöneren Klang.

7

Leo hat 2 Sprechsilben.

15

Länger, mehr als zwei.

weiteren Kommentar laden
3

Benjamin und Franziska sind toll #herzlich:-)

37

...find ich auch

4

Pauline gefällt mir gut! Franziska finde ich in Ordnung, aber mir ist der Name einfach klanglich zu hart. Ich empfinde ihn auch etwas zu sehr als 80er 90er Jahre Namen - nicht, dass ich ihn total aus der Zeit gefallen finde, aber Pauline wirkt dagegen jünger und moderner.

Leo finde ich schöner als Benjamin. ABER: Er wäre mir persönlich wirklich zu sehr eine Abkürzung.

12

Ja, du hast Recht. Der klingt etwas härter. Uns gefällt aber die Abkürzung Franzi.
Ist irgendwie süß und frech gleichzeitig 😅

5

Benjamin und Pauline ❤️

6

11. Woche? Ihr Fleissbienchen!

Ich find ja Leo oder Franziska schön. Der kurze Nachname würde mich nicht schrecken, beispielsweise ein Leo Mock klingt doch knackig.

10

Ja, wir hatten leider 2 FG, deshalb haben wir uns da schonmal drüber unterhalten 🙂
Ich finde auch, dass Leo gut zum Nachnamen passt.
Tatsächlich finde ich die Kombi mit Benjamin schwieriger zu sprechen, weil auf das n gleich ein M folgt.
Aber das wär zu verkraften 🙃

29

Das tut mir sehr leid, ich wünsche euch diesmal eine ganz langweilige Schwangerschaft. 🍀

Mit den Namen macht ihr sicher nichts falsch, egal was es wird. Zur Not je zwei Vornamen? Würde beides auch gut miteinander klingen ☺️

weiteren Kommentar laden
8

Sind alle vollkommen in Ordnung 🙂

Pauline gefällt mir besser als Franziska, ich mag die Abkürzung Franzi nicht besonders.

Benjamin mag ich auch lieber, bei Leo würde ich eine Langform wie Leonhard nehmen.

11

Das war irgendwie tatsächlich unser Grund, warum wir Franziska mit rein genommen haben. Wir finden beide Franzi süß und frech zugleich 😅

Meinem Mann gefällt Leonhard auch. Aber ich find den ganz schlimm 🙈
Weshalb wir dann auf Leo kamen.

13

wie wäre es sonst mit Leopold?

weitere Kommentare laden
14

Mir gefällt Pauline deutlich vor Franziska. Franziska klingt für mich sehr hart.

Leo finde ich besser als Benjamin. Zu einem sehr kurzen Nachnamen gefällt mir Leo aber nicht. zb Leo Mai, das sieht meiner Meinung nach nicht aus und hört sich nicht an, für mich! Daher fände ich dann Leopold oder Leonhard oder ähnlich lange namen, die man mit Leo abkürzen kann besser. würde mich dennoch für Leo entscheiden

20

Nein so kurz ist er nicht 😊
5 Buchstaben hat er und Leo passt klanglich dazu 🙃

16

Franziska gefällt mir echt gut. Klingt nach einer fröhlichen, selbstbewussten Frau, tough und doch sensibel gegenüber anderen.
Pauline klingt mir zu dumpf.

Benjamin und Leo gefallen mir ähnlich gut, Benjamin liegt etwas vorn.