Abstimmung Mädchenname

Hallo ihr Lieben,
welcher Name gefällt euch am besten ?#herzlich

Lina
Hannah
Alina

4

Lina und Hannah sind schön und bodenständig.
Alina mag ich gar nicht und es fällt für mich auch in eine ganz andere Kategorie als die Klassische Hannah oder Lina!

1

Lina!

2

Ich finde Alina mal wieder erfrischend- hier gibt es sehr viele Li(n)as und Hannahs. 😊

3

Die Namen sind alle schön, aber Lina gefällt mir am besten.

5

Ich find auch alle schön, Alina ist mein Favorit. Besser als Lina. Lieber würde ich Lina als Spitzname rufen und Alina als vollständigen Namen nehmen.
Für mich klingt das seriös und einfach schön.
Lina alleine ist für mich eher für ein kleines Mädchen

6

Hannah.
Lina ist auch schön.

7

Hannah 🎀 (noch schöner finde ich aber Johanna)

8

Da ich ganz viele kleine Linas und Hannahs kenne, fände ich Alina eine schöne Abwechslung. Elina wäre mir persönlich noch lieber, oder Paulina.

9

Mir gefallen alle Namen ganz gut. Am liebsten mag ich Hannah, aber mir selber wäre er zu häufig. Wenn er in deinem Umfeld nicht so häufig vertreten ist, ist das ja aber kein Hindernis.

10

Alle drei sind okay und gut vergebbar aber auch etwas langweilig.

Lina - mag ich am wenigstens. Gerade sehr häufig. Sticht nicht heraus zwischen Lena, Lisa, Lara. Und nach Generationen von Lisas und Lenas wirkt Lina nicht sehr spannend.

Alina - den find ich ganz schön weil ich da eine Winterlandschaft vor Augen habe. Find den auch substanzvoller als Lina. Aber sticht leider auch nicht so hervor zwischen Lina, Sina, Gina, Alena, Malina, Melina etc. Aber ich finde der wirkt noch etwas eigenständiger weil er seit den 80ern/90ern häufig ist. Ist aber halt auch etwas aus der Mode, eine Alina würd ich auf Mitte 20 schätzen. Ist aber für Babys nicht mehr häufig was gut ist, schlecht ist dann halt dass es eher ein Name aus der jetzigen Elterngeneration ist.

Hannah - nett und klassisch, klingt angenehm. Allerdings auch langweilig und sehr ausgelutscht. Hannas/Hannahs kenne ich echt viele und auch schon recht viele ab den 80ern geboren und dann mit dem Boom ab den 90ern. Ältere kenne ich vereinzelt. Neben den ganzen Annas auch nicht so spannend aber ich mag den Klang. Ich glaub aktuell find ich Hanna besser.

Hannah oder Alina, ich stimm mal für Alina.