Nun doch ein ganz anderer :)

Hallo ihr lieben, ich habe vor einer Zeit schonmal nach 2 Namen gefragt ,waren selber nicht ganz sicher und nu kommt mir immer Dominik in den Kopf.
Tochter Isabella und Dominik, ich finde das passt gut ;) wir mögen keine trend Namen:)

1

Passt super!!

2

Ist doch gut zusammen!

3

Das ist doch ein toller Name. Passt super zusammen🥂🥰

4

Vielleicht ist das regional aber Dominik ist hier eher 80er/90er Modename und ich finde ihn trotz des klassischen Ursprungs nicht wirklich schön. Viele Leute sprechen den wirklich unschön aus, so dass er ein bisschen wie "dummer Nick" klingt. Also für mich geht Dominik ehrlich gesagt in die Jacqueline Ecke, wobei ich ihn trotzdem vergebbar finde, ich finde Jacqueline auch ganz hübsch. Aber vom Image her.

Isabella finde ich hingegen wunderschön. In Deutschland erinnert der mich aber auch an die 2000er-heute weil der Name durch die Twilight Filme noch einen riesigen Sprung nach vorne gemacht hat, so um 2010. Finde den trotzdem klassisch und es gibt viele schön Assoziationen.

Also Isabella ja, Dominik finde ich unschön.

Dominique finde ich für ein Mädchen komischerweise total okay (wenn richtig gesprochen).

5

Mir gefällt Dominik. Klassisch, kein Modename. Alles richtig gemacht.

6

Das passt gut, bleibt dabei!

7

Passt gut, wäre auch die intuitivste Schreibweise für mich. Ihr müsst halt wissen, dass es unzählige Möglichkeiten gibt, Dominik zu schreiben. Und er auch sehr unterschiedlich ausgesprochen werden kann (Dooomenick, Dominiiiiik, Dommmenick) Kann dann auch noch Dummer Nick klingen. Das stört mich persönlich an diesem Namen.

8

Ich kenne ein Schwesternpaar mit den Namen Isabelle und Dominique - für meine Ohren klingt die Kombination also durchaus vertraut. ☺️