Jungsnamen

Hallo #winke
langsam verzweifel ich 😪
Jedes Mal wenn ich denke nun haben wir einen Namen, gefällt er mir oder meinen Mann doch nicht mehr. Der perfekte Name ist uns irgendwie noch nicht über den Weg gelaufen. 🙄

Wir hatten uns zuletzt auf Ole Pekka geeinigt und nun kam mein Mann mit Mikael / Mika um die Ecke.

Was findet ihr klingt harmonischer?

Bitte einmal abstimmen. Dankeschön 😀

Jungsnamen

Anmelden und Abstimmen
1

Die Kombinationen gehen alle klar.
Die Frage ist dich eher ob ihr einen kleinen Ole oder einen kleinen Mika/el möchtet? Zweit- oder gar Drittname spielen im Alltag doch eine absolut untergeordnete Rolle

5

Ich weiß 😩🥺 grade das fällt mir ja so schwer.

2

Habt Ihr denn den entsprechenden Hintergrund? Sprecht Ihr Pekka korrekt aus? Für mich klingt die Kombi sehr gewollt. Und wenn Ihr einen typisch deutschen Nachnamen habt und die einzige Verbindung zu Skandinavien ein Besuch im Ikea-Möbelhaus, ein Buch von Astrid Lindgren oder eine CD von Sunrise Avenue ist, wäre keiner der Vorschläge meins...

4

Ja wir haben einen Bezug zu Skandinavien und nicht nur die Urlaube. Mein Mann ist in Finnland geboren und hat dort die ersten Jahre auch gelebt. Dann sind seine Eltern zurück nach Deutschland. Der Uropa von unserem Baby hieß Peter und wir wollen ihn mit der finnischen Variante ehren. Unser Nachname ist eher englisch.

3

Ich wäre für Ole Mikael ;-)

6

Ich würde Ole streichen und Mikael Pekka (oder Pekka Mikael) nehmen😁

Mikael gefällt mir am besten. Ole am wenigsten.

7

Also Ole finde ich mega...auf mir liegt gerade mein 3 Wochen alter Ole Mauritz.

Ich habe für die zweite Antwort gestimmt... allerdings gefällt mir persönlich die Reihenfolge Ole Mikael Pekka besser. Ich finde das es harmonischer klingt.

LG Audrey

8

Da man meistens nur den Erstnamen sagt, bin ich für Mikael. Sonst ist der schöne Name völlig für die Katz un dgeht im Zweit-/Drittnamengewusel unter. Mikael Pekka würde mir auch reichen.

Ole ist dann doch schon ziemlich häufig. Kann man ganz klar machen, aber Mikael ist dagegen viel klangvoller und interessanter für mich.

Pekka finde ich übrigens auch super!