Kosenamen, die das Geschlecht nicht verraten

Hallo in die Runde,

wir haben eine Tochter, deren Spitzname L.ou ist. Wir sind nach wie vor in einer Kiwu Behandlung und überlegen, welche Namen auch „geschlechtsneutral“ abzukürzen sind… vielleicht habt ihr kreative Ideen!

#winke

1

Sam (Samuel / Samantha / …)

2

Robin (Rob)
Sascha /Sasha(Sasa)
Luca (Lu)
Michelle/Michel (Michi/Shelly)
Maxime(Maxi/Max)

Lg:)

3

Maximilian / Maxim / Maximiliane / Maxine (Maxi)
Paul / Paula / Pauline / Paulina (Pauli)
Alexander / Alexandra (Alex, Sasha)
Theodor / Teodora ( Teddy)
Carl /Carla / Charlotte (Charly)
Leonard / Leonie (Leo)
Jonathan / Johanna (Jo, Jojo)
Marcel / Marcella /Marcia (Marci)
Moritz / Mona (Mo, Momo)

4

Danke für eure Vorschläge!

Leo ist eine gute Idee, zumindest gefällt mir Eleonor oder Leonora.

Toni ist in der Familie mit Antonia bereits vergeben. Robyn heißt meine Cousine, wobei es sich dabei um den vollständigen Namen handelt.

5

Ach, jetzt wollte ich direkt Lou Vorschlagen....

Eli
Matti
Pauli
Ali

6

Andi (Andrea/Andreas)
Bernie (Bernadette/Bernd/Bernhard)
Conny (Cornelia/Konstantin)
Pauli (Paula/Pauline/Paul)
Fritzi (Friederike/Friedrich)
Chris(-i) Christin/Christian
Luki (Luka/Lukas)
Simmi/Sammi (Samantha/Sam/Samuel)
Dani (Daniela/Daniel)
Nicki (Nicoletta/Nicole/Nico/Nicolas/Niklas)
Flori (Flora/Florian)
Franzi (Franziska/Franz)
Karli (karla/Karline/Karl)
Oli (Olivia/Oliver)
Michi (Michelle/Michaela/Michael)
Ulli (Ulrike/Ulla/Ulrich)
Sigi (Sigrid/Sigrun/Siegfried)
Pet/Petz (Petra/Peter)
Fabi (Fabienne/Fabian)
Jo (Johanna/Johannes)
Pat (Patricia/Patrick)
Vali (Valerie/Valentina/Valentin)
Ric (Ricarda/Richard)
🍀🙂

9

Fritzie und Carlie finde ich tatsächlich auch schön, aber nur bei einem Mädchen :-)

10

Olivia mag ich auch gerne, finde da Liv stimmiger.

7

Weitere Vorschläge habe ich leider nicht außer "Kim" (vollständiger Unisex-Name oder Abkürzung für Kimberly), bin aber jetzt extrem neugierig, warum euer Kriterium für die Namenswahl ein davon ableitbarer "geschlechtsneutraler Spitzname" ist? Solch ein Kriterium ist mir noch nie untergekommen und macht mich neugierig. Verrätst du den Gedanken dahinter?

11

Es ist kein ausschließlich Kriterium. Ich mag diese Abkürzungen wohl eher bei Mädchen bemerke ich gerade… Jungenname auf der Endung i mag ich zum Beispiel nicht, abgesehen von Levi.

8

Es wurden ja schon ganz viele genannt, meine Favoriten wären Leo (Leonard, Leonidss, Leopold, Leona, Leonie, Leonora, Eleonora…) oder Toni (Anton, Antonia). Grundsätzlich finde ich aber fast alle Kosenamen geschlechtsneutral, da es ja meistens eine männliche und eine weibliche Version eines Namens gibt. Mir fallen so viele Kosenamen ein, die männlich oder weiblich sein können, von folgenden kenne ich jeweils beide Geschlechter: Dani, Micha/Michi, Simi, Chrissi, Andi, Hanni, Oli, Manu, Jo, Pauli, Nico, Nicki, Lauri, Vali, Freddy, Toni, Leo, Lenny, Lini, Ricky, Juli, Fabi, Flo, Maxi, Finni, Kimi, Uli, Henni, Franzi.. (gibt sicher noch mehr). Kenne sogar einen Ingmar mit Spitznamen Inge.. also bei Spitznamen ist doch alles möglich 😀

12

Danke für deinen Input #freu

Ich stimme dir zu- Leo mag ich für einen Jungen lieber und Toni für ein Mädchen.
Aber beide Namen würden nicht in Frage kommen, da Toni bereits familiär vergeben ist und Leo zu Lou finde ich zu viel.

Ist ja kein muss, wollte nur mal darüber in den Austausch gehen!

Vielen Dank an Alle, die hier mitgemacht haben

13

Wir haben „Toni“ 😇🥰 Antonia oder Anton

14

Alex (Alexander/Alexa/Alexandra)
Valli (Valentin/Valerie/Valentina)