Inspiration Jungen-Namen 🤔

Guten Morgen,

Wir sind im Moment auf der Wiche nach Inspiration für einen Jungennamen.
Wir suchen KEINE deutschen Namen, da wir nicht in Deutschland leben und auch nicht vorhaben dorthin zurückzukehren.
Als Richtung haben wir momentan:

Zion
Jayden
Cyrus
Zyair

Zweitwagen steht schon fest und wird Emanuel sein.
Würde mich über eure Denkanregungen freuen.

LG
Nanito mit 💙 (16 SSW)

1

Zion finde ich irgendwie gut.
Emanuel ist richtig schön.

Zion Emanuel (Liebe Grüße an die Autokorrektur: ich musste gerade sehr lachen, dass ihr gleichzeitig einen Namen für Euren Zweitwagen festlegt!) passt sehr gut zusammen.

Jayden und Cyrus wären so gar nicht meins. Ich finde auch dass die so gar nicht zum Emanuel passen! Wenn es in die englische Richtung gehen soll, vielleicht Nelson, Winston oder sowas? Winston Emanuel klingt ziemlich cool...



Mit Zyair kann ich gerade nichts anfangen, woher kommt der und wie spricht man den?

7

Danke für deine ausführliche Antwort! 🤗
Zion ist momentan auch unser Favorit. Meine Familie (deutsch), findet ihn nicht deutsch genug. Die Familie meines Mannes (rumänisch) mag ihn auch nicht, weil sie ihn nicht gut aussprechen können. 😂 das stört uns gar nicht, aber lustig ist es schon, dass der Name nur uns gefällt. ☺️ (Aber das ist ja am wichtigsten, und hoffentlich dem kleinen Mann dann auch.)

Zyair hatte ich irgendwie auf einer „außergewöhnliche Jungs-Namen“ Seite im Internet gelesen. Wie man es ausspricht.. also auf deutsch würde ich es „Seiär“ sagen. 😂 Also so wie „Sei“ und eben das englische Wort „Air“. 🙈 Tut mir Leid, meine Erklärung ist echt nicht gut, hoffe du kannst es irgendwie verstehen.

Noch einmal vielen lieben Dank!

10

Ja, die Erklärung ist schon okay, Danke. Also Zyair gesprochen etwa wie das englische "Sire" - finde ich als Vornamen dann irgendwie nicht so gelungen?!


Wenn die Rumänen den Namen Zion grundsätzlich nicht gut sprechen können ist es vielleicht aber auch nicht so gut, den zu wählen, wenn Ihr da lebt, oder? Oder ist es nur die Schwiegerfamilie, die sich da schwer tut?

weiteren Kommentar laden
2

Zion ist wirklich sehr sehr schön.
Stand damals auch auf meiner Liste aber da wir in Deutschland wohnen und jeder es Zion ausgesprochen hätte und nicht Zayan
Habe ich den doch nicht genommen.

Aber wirklich der Name ist sehr toll 🥰

8

Ja das Problem haben wir auch, aber mein richtiger Name ist Jovana und ich musste mein Leben lang korrigieren wie man es ausspricht und auch schreibt. (Ich bin in Deutschland aufgewachsen.) So schlimm ist es nicht. ☺️ Man gewöhnt sich irgendwann daran es direkt zu buchstabieren oder beim komischen Blick laut zu sagen. 😁

9

Ja ich Kenne das auch
Heiße Yaren. Die meisten haben mich mit J geschrieben und zwischen durch auch ein h 🙄
Die Aussprache ist auch nicht so richtig. Das R in meinem Namen wird gerollt und jaaa fand ich schon ein wenig blöd. Ist aber alles natürlich kein Weltuntergang 😅

3

Hallo,

meine Vorschläge sind "Finley" & "Bennet".
Ich finde, beide harmonieren mit "Emanuel".

Alles Gute Euch!

4

Hallo

meine Ideen (ich entnahm Deinem Profil, dass Ihr in Rumänien lebt) sind

Darius Emanuel
Cosmin Emanuel
Stellan Emanuel
Arian Emanuel
Traian Emanuel
Ciprian Emanuel
Matei Emanuel
Dorin Emanuel
Lycian Emanuel
Leander Emanuel
Damian Emanuel
Timon Emanuel


Vielleicht ist ja was dabei, das Euch anspricht!

LG

6

Ja genau wir leben in Rumänien, wollen aber absolut keinen rumänischen Namen haben 😂 Aber ich bedanke mich recht herzlich für deine Mühe!! Traian finde ich persönlich sehr schön, aber mein Mann hat da gleich sein Veto eingelegt. ☺️

5

Gibt es kein Forum aus "deinem" Land?
Ich schätze, da würdet ihr hilfreichere Ratschläge bekommen. Ich weiß nicht, ob ihr in Amerika, Russland oder Togo lebt und auch nicht, wie die Namen dort wirken könnten, wie kompliziert sie dort sind, ob es irgendwelche anderen Schwierigkeiten dort gibt, etc.

Zion Emanuel lese ich in Kombination automatisch deutsch. Auch wenn beides englisch gesprochen wird, ist die Kombination stimmig. Aber auch sehr, sehr religiös. Und beide Namen ja auch sehr stark an Verheißungen geknüpft. Da denke ich sofort an Eltern, die auf die Parusie (falls Christen) oder den Tag des HERRN (falls Juden) warten.

Jayden sieht für mich in der Schreibweise immer ungebildet aus. Ich würde den Namen Jaden schreiben. Ich finde ihn schön, Jaron mag ich auch gerne (auch englisch gesprochen).

Cyrus finde ich okay. Einerseits schön, andererseits für mich irgendwie mit Miley Cyrus belegt - obwohl ich weder damals die Serie gesehen habe, noch ihre Musik gehört.

Zyair könnte für mich die nationale Fluggesellschaft von Zypern sein: Zy(pern) Air(line).
Ich weiß nicht, wie ich den Namen aussprechen soll.

11

Ich schlage als Erstnamen vor:

Zadok
Zarin (bulgarisch: Herrscher)
Zoltan
Zoran

Cassian
Cyprian

Aleko
Hanko
Ivko
Jarko
Jasko
Javorko
Jonko

Laszlo

13

Hallo Nanito,
von Deinen Vorschlägen gefällt mir Zion Emanuel. Jayden und Cyrus wäre nicht mein persönlicher Geschmack und Zyair habe ich noch nie gehört.
Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so.
Meine Vorschläge wären:

Lior Emanuel
Dion Emanuel
Amon Emanuel
Elon Emanuel
İlan Emanuel
Liron Emanuel
Elior Emanuel
Jaron Emanuel

Liebe Grüße

14

Zayn
Nejl
Cyrill (wird Sirill gesprochen)
Joreno (auf den Nameseiten englisch gesprochen)
Thies
Alan

15

Soll es denn so was hipped englisches sein?

Ich habe eine irischstämmige Bekannte. Der Sohn heisst Oscar. Geht in beiden Sprachen genial auf. Ein Niclas aus einer ähnlichen Kombi fällt mir ein.

16

Es muss nicht unbedingt was englisches sein, aber was außergewöhnliches. Was wo es nicht noch einen mit dem gleichen Namen in der Klasse gibt. 😁
Bei Mädchennamen fiel es uns einfach, aber ich glaube wir bleiben tatsächlich bei Zion Emanuel. Habe ja viel positives Feedback hier für die Kombination erhalten. ☺️