Mädchenname gesucht :)

Hallo zusammen, ich freue mich hier zu sein und auf den Austausch mit euch :)

Wir erwarten gerade unser erstes Kind und suchen nach einem Mädchennamen.

Ein Junge wird ein Konstantin Hermann oder ein Dominic Hermann
Hermann als ZN zu Ehren des verstorbenen Bruders meines Mannes.

Der Mädchenname sollte dann dazu passen am Besten, falls es mal die Geschwisterkombination gibt 🥰🥰

Fiona Cassandra
Fiona Mirabelle
Mira Isidora
Cecilia Madeleine
Aurelia Madeleine
Cynthia Amari (bin mir selber noch nicht sicher, ob er mir wirklich gefällt...)

Fiona finde ich ganz toll, auch in der Bedeutung. Aber zu kurz? Zu peppig zu Konstantin?

Unser Nachnahme besteht aus drei Buchstaben und beginnt mit D...

Ich danke euch im Voraus 🤗

1

Hallo,

wenn ich deine Liste in meine Favoritenreihenfolge bringe, sieht das so aus:

Fiona Cassandra
Cecilia Madeleine
Mira Isidora
Aurelia Madeleine
Fiona Mirabelle
Cynthia Amari

Zum mega klassischen Konstantin Hermann oder auch Dominic Hermann finde ich nur die Klassiker wirklich passend, also Cecilia, Aurelia und Mira (in eben dieser Rangfolge). Cynthia Amari ist leider komplett raus, Fiona geht.


Andere Kombi Ideen aus deinen genannten Namen sind in meiner Rangfolge:

Cecilia Isidora
Aurelia Isidora
Isidora Madeleine / Mira Cassandra
Cassandra Mirabelle / Cassandra Madeleine
Fiona Madeleine
Isidora Cecilia
Fiona Isidora
Mira Madeleine


Vielleicht sind ja ein paar Anregungen dabei für Euch!

LG

3

ups, mir ist ein Fehler unterlaufen, und zwar
Platz 1 Cecilia Madeleine
Platz 2 Mira Isidora
Platz 3 Aurelia Madeleine
Platz 4 Fiona Cassandra
Platz 5 Fiona Mirabelle
Platz 6 Cynthia Amari

sorry nochmals, aber so ist es nun richtig

2

Guten Morgen,

wenn der Nachname mit D beginnt, würde ich Konstantin nehmen, nicht Dominic.
Zu so einem Klassiker finde ich die meisten deiner Mädchennamen nicht so ganz passend. Bei Konstantin denke ich eher in diese Richtung:
Amalia
Margarete
Katharina
Theresa
Henriette
Agatha

Cäcilie/Cecilia finde ich am besten aus deinen Vorschlägen. Selten und besonders. Vielleicht für manche schwierig in der Aussprache.

Viele Grüße
mavikelebek

4

Mir gefallen Fiona, Mira und Aurelia als EN am besten. Madeleine und Cassandra wären bei den ZN meine erste Wahl.
Im Vergleich zum klassischen Konstantin könnten Fiona und Mira vielleicht nicht ganz stimmig und evtl etwas zu “peppig” und kurz sein. Zu Konstantin kommen mir zuerst Klassiker wie Helena, Theresa, Johanna in den Sinn. Allerdings bin ich der Meinung, dass Geschwisternamen nicht zwanghaft zusammen passen müssen. Zudem wisst ihr ja noch gar nicht, ob es jemals einen Konstantin geben wird, vielleicht wird Nummer 2 ein Mädchen. Daher würde ich nun erstmal den Namen wählen, der euch jetzt am besten gefällt. Und ein No Go ist die Kombination Fiona & Konstantin keinesfalls.

5

Konstantin Hermann und Cecilia Madeleine = sehr hübsch.

Konstantin würde ich mit C schreiben. Wirkt etwas frischer. Dominic ist mir zu sehr 90er; gut aber selbstverständlich auch

6

Ich finde Konstantin Hermann total schön, das wäre bei den Jungs definitiv mein Favorit :-)

Bei den Mädels wäre meine Reihenfolge:

Cecilia Madeleine
Aurelia Madeleine

Fiona Cassandra
Fiona Mirabelle
Mira Isidora


Cynthia Amari

Cecilia und Aurelia finde ich schöne, Madeline ist jetzt nicht persönlicher Favorit, passt aber gut zu den beiden Vornamen. Fiona und Mira sind sicherlich auch vergebbar. Cynthia Amari würde ich ganz sicher weglassen, da habt ihr deutlich schöneres zur Auswahl 🙈

7

Fiona geht zwar in eine andere Richtung als Konstantin, aber so, dass man sie als Geschwisternamen vergeben kann. Konstantin Hermann finde ich klasse!

8

Mein persönliches Ranking wäre wie folgt:
Aurelia Madeleine
...
...
Fiona Cassandra
Fiona Mirabelle (französische Aussprache bevorzugt)
...
...
Cecilia Madeleine
...
...
...
...
Mira Isidora
...
...
...
...
...
Cynthia Amari

Bei den Jungennamen gefällt mir Konstantin sehr viel besser, als Dominic

9

Für mich wäre es eine Sache zwischen Mira Isidora und Aurelia Madeleine.

Ich finde Mira Isidora eine sehr kraftvolle, ungewöhnliche Kombi.
Ich glaube, so ein Mädchen würde ich gern mal sehen, die mit der Power von Mira Isidora ausgestattet ist.

(Aurelia Madeleine ist auch schön, braucht aber eine Sänfte dort, wo Mira Isidora wild durch die Gegend galoppiert)