Alicia - Assoziationen

Mich würde interessieren, wie ihr euch eine Alicia vorstellt, wenn ihr den Namen auf der Klassenliste lest.
Mit normal deutschem Nachnamen. Also zB
Becker, Alicia Laura

Danke schon mal

2

Ziemlich intrigant und zickig und nicht ganz so schlau.

1

Alicia empfinde ich als eher „hart“, sie ist ziemlich tough was für andere evtl. als hochnäsig wahrgenommen wird, da sie sehr ehrgeizig ist.

Eine Alisa zB. finde ich hingegen freundlicher, sanfter, und dennoch wissend, was sie will.

3

Ich habe da kein bestimmtes Bild im Kopf, aber ich würde mich fragen, ob ich es englisch oder deutsch aussprechen soll.

4

Ich habe kein bestimmtes Bild im Kopf, weder positiv noch negativ. Würde den Namen Alißia aussprechen.

5

Ich kenne eine Alicia an die ich denke. Sie wird eigentlich sehr ähnlich wie Alisia ausgesprochen. Für mich sieht tatsächlich aber Alicia 'normaler/besser' aus. Die Alicia die ich kenne ist weder zickig noch dumm sondern eher das Gegenteil.

6

Auf jeden Fall kann ich mir keine mit blonden Haaren vorstellen 🙈

9

Echt? So unterschiedlich sind solche Assoziationen. Ich kann mir nur eine blonde Alicia vorstellen 😅

7

ich denke eher an ein aktives, sportliches mädchen, das nicht auf den mund gefallen ist :-)

11

Sehe das genauso! Hübsch, sportlich (laufsport oder/und bogenschießen) , freundlich und sie weis was sie will. Hat schon genaue vorstellung welcher beruf es mal wird und auf den arbeitet sie hin. will keine sein die sich mal von einen mann Aushalten lassen will. Für mich ein positiver name. 😊

8

Ich stelle mir so ein Modepüppchen vor, der man erzählt hat, sie sei besser als andere. Die Familie ist vermutlich unterdurchschnittlich gebildet und die Mutter legt mehr Wert auf ihre künstlichen Nägel, als auf die Erziehung der Kinder. Shopping hat oberste Priorität und das Kind schminkt sich extrem früh.

Tatsächlich kenne ich nur eine Alicia. Sie ist auf dem Gymnasium und beide (sie und die Mutter) wirken nett und normal.

10

Ich hatte mal eine Mitbewohnerin, die so hieß... Darum bin ich bei dem Namen leider negativ vorbelastet und verbinde mit dem Namen eine unfreundliche, unzuverlässige Person.