30 SSW und es ist so schwer 💙😏😖

Hallöchen ihr Lieben 🙂

Dieses Mal tun wir uns so sooo schwer mit einem geeigneten und schönen Namen 😏 (wie ihr bestimmt auch schon gemerkt habt. 😂) jetzt rennt gefühlt die Zeit und wir werden nicht fündig 🤯 Baby ist immernoch Namenslos....

Die großen heißen
L*I*A*M und A*R*O*N

Nachname ist persisch aber nicht kompliziert. Es sollte ein kurzer Name sein so wie bei den Großen ☺️

Vielleicht könntet ihr mir noch weiterhelfen 🙏🏼🥰 mein Mann schaut immer sehr auf die Bedeutung des Namens 😂😂

Die Namen in unserer engeren Auswahl

Anmelden und Abstimmen
1

Da bin auf der Seite Deines Mannes. Samu klingt nach dem Spitznamen von Samuel. Außerdem verbinde ich mit dem Namen Samen. Von daher ein bisschen blöd so ähnlich wie Besamung zu heißen :-D
Milo finde ich von den Namen auch am schönsten.

2

Ich finde Milo oder Taavi sehr passend. Kenne das Problem mit den Jungennamen, es ist wirklich schwierig. 😫

3

Ich muss sagen: Aron finde ich christlicher als Noel😅
Dion steht auch auf unserer Liste (wer weiß, vielleicht hast du ihn daher😏). Wir sprechen ihn mit langem O, also anders als Leon. Mein Favorit, aber wenn ihr ihn mit kurzem O sprecht, wäre er mir zu ähnlich zu Aron.
Milo gefällt mir besser als Mio, wäre mir aber (wie Taavi) ein zu großes Sprachen-Kuddelmuddel.
Bei Samu bin ich bei deinem Mann.

Vorschlag:
Dio
Noet (No-et) – heißt: „der, der weiß“ oder „verständig“
Noah, Noé („Ruhe“)
Neos („neu“)
Nael („der sein Ziel erreicht“)
Mael („Prinz“)
Sam, Sami (Sami finde ich sehr passend zu einem persischen Nachnamen) („erhaben“)
Jona („Taube“)
Beja („der, der sich selbst groß, berühmt macht“)
Ravi („Sonne“)
Philo („Liebe“)
Caio („Freude“)
Doron („Geschenk“)
Kleon („berühmt“)
Cathan („Kämpfer“)

6

Danke für deine Vorschläge 🙂

Jaaaa das stimmt 🙈 du kannst dir vorstellen wie lange ich um meinen Aron betteln durfte 😂😂🙈💙

4

Hallo,

Am besten gefällt mir Dion 😊
Milo mag ich nicht so, aber in Kombination mit den Brüdern ist der Name auch sehr passend.

Lg

5

ich konnte mich bei der auswahl ganz schwer entscheiden, weil ich MIO, TAAVI, MILO und SAMU alle toll finde :-)
vielleicht gefällt euch noch TARO, MINO oder JORIS? :-)

7

Also ehrlich gesagt gefallen mir alle Namen überhaupt nicht.

Mio und Milo finde ich als Vornamen sehr unseriös und stark im Kevinismus.

Dion klingt für mich wie ein Nachname (durch die äußerst bekannte Celine Dion), außerdem ist der klanglich etwas nahe an Aaron (durch die gleiche Endung).

Noel ist für mich kein Vorname, sondern einfach nur der Begriff für Weihnachten.

Taavi passt irgendwie überhaupt nicht, weil der Name für mich klar und deutlich typisch finnisch ist und mit einem persischen Nachnamen/persischer Abstammung finde ich das äußerst komisch.

Samu ist für mich nur ein Spitzname für Samuel. Wieso nehmt ihr nicht den und ruft das Kind Samu?

8

Du und dein Kevinismus...

9

Hättest du denn einen kurzen Namen der zu den Brüdern passt? 😃

weitere Kommentare laden
15

Mir sind die Namen auch zu ausgefallen und wenig geläufig.

Zu den beiden Grossen würde auch
David
Jona
Elias
Nathan
passen. Allerdings alle eher biblisch.

16

Hallo

Ich finde Taavi und Samu (oder Sami) am schönsten. Liegt aber wohl daran, dass ich finnische Namen sehr mag...

Liebe Grüße