Geschwistername

Hallo, unsere große Maus heißt Emily, jetzt haben wir endlich einen Namen gefunden der uns allen gefällt,
Was meint ihr zu
Emily & Finja?
Freue mich über eure Meinungen lg

1

Ich finde sie nicht so passend zusammen. Zu Emily könnte ich mir z.B. Fiona besser vorstellen. Finde Finja zu nordisch im Vergleich zu Emily. Aber ob und wie gut Geschwisternamen zusammen passen müssen/sollten, sieht jeder anders. Wenn Finja für euch DER Name ist und euch die Geschwisterkombi gefällt, ist es doch ok.

2

Passt 👍

3

Also beim Thema zusammenpassen, finde ich muss es halbwegs flüssig auszusprechen sein, wenn man beide gemeinsam ruft. Und das tut es.

Sonst sind es ja eigenständige Personen und die meiste Zeit des Lebens hängt man nicht mit den Geschwistern rum.


Also Passt von mir aus!

8

Seh ich auch so. Und Finja gefällt mir echt gut! 🙂👍

4

Finja passt schon ganz gut.
Fiona würde besser passen, aber wenn euch Finja besser gefällt, wäre der dazu total ok.
Ich persönlich mag Fenja lieber, aber der passt weniger gut als Finja, finde ich.

5

Finde das hört sich stimmig an zusammen👍

6

Inwiefern sollen sie denn passen? Ich finde man sollte echt nicht so arg auf den Geschwisternamen achten. Nehmt den schönsten Namen, der euch entgegenkommt. Warum sollte denn Finja nicht zu Emily gehen? Ich finde, die einzigen Namen, die nicht gehen sind zu ähnliche Namen.

7

So wirklich passend finde ich es nicht: Emily ein englischer Name; Finja ein nordischer Name. Fiona finde ich stimmiger.
Kann man aber trotzdem machen.

9

meine erste reaktion war direkt: super stimmig zusammen!
kann ich mir als schwestern sehr gut vorstellen, ich finde auch den stil sehr ähnlich und damit harmonisch :-)