Jungen Namen. Was sagt ihr?

Hallo Ihr Lieben.
Ich hab echt ein Problem einen Namen für unseren Jungen zu finden. Mädchennamen hatte ich soviele auf meiner Liste. Für Jungs finde ich es echt schwer..
Auf meiner Liste steht bis jetzt:
Phillip
Noah
Adin
Welcher gefällt euch am besten.
Ich weiß es ist Geschmackssache, aber ich wollte einfach mal hören was ihr so denk.
Lg und allen eine schöne Kugelzeit 🍀

1

Hallo,
wie du schon sagst, es ist ja Geschmackssache😊.
Von den Namen sagt mir Adin am wenigsten zu, Philip und Noah find ich gut, obwohl mir Philip noch nen tacken besser gefällt. Vor ein paar Jahren wäre es noch Noah gewesen. 🙈
LG zurück

2

Philipp, allerdings so geschrieben. Phillip sieht für mich total falsch aus.

3

Ich wäre auch für Philipp in der mMn. häufigsten Schreibweise mit einem L und zwei P.

4

Halli-hallo, die etymologische Klugscheißerin rides again ! #freu#huepf #freu

Philipp kommt ja aus dem Griechischen und bedeutet "der Pferdefreund' von PHILOS und HIPPOS. Ein l und Doppel-p wären also von der Sprachherkunft richtig!

5

„Richtig“ oder nicht finde ich gar nicht soooo wichtig.
Aber halt so, wie die meisten geschrieben werden, damit ein Name mit mehreren Schreibweisen öfter richtig als falsch geschrieben wird... ;)
Einen englischen Philipp würde ich z.B. eher Philip schreiben, wie den Prinzen.

weitere Kommentare laden
6

Mir persönlich gefällt Noah am besten. Der Name stand auch auf meiner Liste, da er jedoch innerhalb der Familie schon vergeben ist, haben wir uns für einen anderen entschieden!
Philipp und Adin sind nicht mein Geschmack, sind aber durchaus vergebbar :) Tendenz wenn hier zu Adin!

LG

7

Von den dreien Philipp (in dieser Schreibweise), wobei Noah auch in Ordnung ist, wenn man nix gegen häufige Modenamen hat.

Adin geht für mich gar nicht, da springt mich der Adi viel zu sehr an!

8

Auf jeden Fall Phillip😊!

Liebe Grüße

10

Mir gefällt Philipp (in der Schreibweise) am besten und ich würde ihn auch selber gerne vergeben, aber leider mag mein Mann ihn gar nicht 🥺 (u. a. wegen der vielen Schreibweisen, das sollte einem klar sein, wobei am häufigsten sicherlich Philipp geschrieben wird)

Noah mag ich überhaupt nicht. Es ist für mich kein schöner Klang und jeder fünfte Junge hier heißt so. Ehrlich gesagt hängt mir der Name ziemlich zum Hals raus!

Adin habe ich noch nie gehört und weiß auf Anhieb nicht, wie man ihn ausspricht (so wie er da steht oder auf Englisch?).

12

Mit deutlichem Abstand Phillip, auch wenn ich persönlich die geläufigere Schreibweise Philipp wählen würde. :-)

13

Philipp würde ich unbedingt so schreiben. Der Name gefällt mir nicht, ist mir zu häufig und hat mir zu viele Schreibweisen. Philippa mag ich allerdings#kratz

Noah ist gerade ziemlich beliebt und mir zu kurz und weich.

Adin hat was, reißt mich aber nicht vom Hocker. Ist auf jeden Fall mal was anderes und ziemlich einfach zu schreiben und lesen.

Zwischen diesen Namen würde meine Wahl auf Adin fallen:-)