Welcher Name?

Hallo zusammen,

ich bin schwanger und wir können uns einfach beim Namen nicht entscheiden, weder bei Mädchen- noch bei Jungennamen (Geschlecht ist noch nicht bekannt).

Die große Schwester heißt Ella, sollte also auch dazu passen.

Zur Auswahl stehen für Mädchen
- Paula
- Lotta
- Carla

Für Jungen
- Emil
- Theo

Welche Namen würdet ihr wählen und warum?

Vielen Dank für eure Hilfe!

1

Hallo,

Bei den Mädchen passen mMn Lotta und Carla vom Stil her am besten zu Ella. Ebenfalls kurz und frech 😄
Bei den Jungen gefällt mir Theo besser als Emil. Zum einen wegen den verschiedenen Initialen und zum anderen weil es auch eine Kurzform ist.

Lg Maren

2

Carla und Theo wären super zu Ella! 👍

Paula geht auch, finde ich persönlich aber nicht so schön wie Carla.

Lotta ist mir eine Spur zu wenig seriös.

Emil wäre mir etwas zu nah an Ella (wobei es ja wenigstens das andere Geschlecht ist) und gefällt mir auch unabhängig davon nicht ganz so gut wie Theo.

3

Lotta finde ich schön und passend.
Karla würde ich mit K schreiben. Finde ich einigermaßen passend, aber nicht so gut. Clara fände ich passender zu Ella
Paula ist nicht meins und passt m. E. nicht zu Ella.

Emil finde ich nicht passend zu Ella. Außerdem würde ich versuchen, verschiedene Initialen zu nehmen.
Theo passt am besten von allen Namen, finde ich. Mir gefällt zwar Theodor oder Matteo besser, aber da ihr nicht Elena sondern Ella genommen habt, passt Theo besser:-)

4

Paula und Emil wären mir zu ähnlich zu Ella.
Die anderen Namen passen gut, Carla mag ich etwas lieber als Lotta.

5

Hi,

ist ja lustig. Meine Tochter heißt Karla und ich hatte heute Mittag den Gedanken, dass Nr. 2 eine Ella werden könnte...

Ich mag Carla, aber ich bin der K-Typ. Lotta ist auch toll. Beide Namen haben übrigens den selben Ursprung.

Die Jungsnamen sind beide nicht so meins, aber wenn, ieber Theo.

Alles Gute ☘️☘️☘️

6

Von den Jungennamen auf jeden Fall Theo. Emil ist mir zu Ella irgendwie zu ähnlich. Finde Theo auch viel schöner als Emil.

Von den Mädchennamen gefällt mir zwar Carla am besten, aber er passt am wenigsten zu Ella. Lotta mag ich wenigsten, aber zu Ella passt er am besten. Paula mag ich, aber Lotta passt besser.

7

Bei den Mädchen gefällt mir Carla am besten.

Mag man die gleiche Endung wie Ella, dann wäre es eine Entscheidung zwischen Paula und Carla. Steht der Doppelkonsonant im Vordergrund, wäre Lotta der Name der Wahl. Da ich diese Aspekte allerdings eher umschiffen würde, schlage ich mal Clara vor #schein

Bei den Jungs bin ich definitiv für Theo, da mir Ella und Emil zu ähnlich sind.. Passend fänd ich zB auch Leo..