Was fällt euch spontan zu diesen 4 Vornamen ein?

Rein aus Interesse.
Es sind nicht die Namen meiner Kinder :)
Was fällt euch zu diesen Namen ein? An wen denkt ihr dabei? Wie stellt ihr euch spontan ein Kind vor, das einen dieser Namen trägt? Für welchen Namen würdet ihr stimmen, wenn ihr einer guten Freundin bei der Wahl helfen sollt und nur diese 4 zur Auswahl stehen?

1. Vivian
2. Hellena (Betonung auf den Doppelkonsonanten)
3. Aria
4. Sofia

Bitte um ganz ehrliche Meinungen :)
Danke und einen schönen Abend wünsche ich!

2

Puuh, also ganz ehrliche Meinung? Denk dran, Namen sind Geschmackssache, das wird jeder anders sehen. ;-)
1. Vivian - irgendwo zwischen Pretty Woman und Hochhaus. Würde ich im Leben nicht vergeben.
2. Hellena - nein. Klingt nach Hölle (Hell). Henene, Helena - ja, aber nicht Hellena.
3. Aria - klingt nach Arier und wäre deshalb für mich unvergebbar
4. Sofia - wunderschönder Name, stand bei unserer Tochter auch recht weit oben auf der Liste. Zeitlos und klassisch. Unter den vier Namen mit großem Abstand der Schönste!

1

Ich würde Helena ohne ll oder Sofia nehmen... wobei Sofia gefühlt jedes dritte kleine Mädchen heisst. Sind aber beide hübsch.

Die anderen beiden Namen find ich nicht so schön. Aber ist ja immer Geschmackssache :)

Für mich klingt Vivian ein wenig nach der Schwester von „Schackeline“ 😋

3

1. Vivian: schön, wohlklingend, weiblich
2. Hellena: Hellena Fürst 🙈, dann lieber Hellen
3. Aria: Aria Stark, nein wirklich nicht 🙈
4. Sofia: wunderschön, nur leider heißt
schon jeder so, weiblich

4

Also bei Vivian muss ich an das Wasser, welches es zu kaufen gibt, denken. Wäre nicht so mein Fall.
Hellena, muss auch ich an die fürst denken. Würde ich im Leben nicht nehmen 🙈 bei Helena muss ich an die Fischer denken, ist auch nicht besser 🙈🙈🙈
Aria, ist das tatsächlich ein Name? Ich mag es außergewöhnlich, aber den Namen finde ich extrem gewöhnungsbedürftig.
Sofia mag ich der schreibform nicht. Ich würde da eher Sophia bevorzugen. Der Name gefiel mir sehr gut, aber so heißt gefühlt jedes 2. Mädchen, daher fiel der aus unsrer Wahl raus.

5

Oh das ist doch mal ne Abwechslung, da mach ich gerne mit...

Vivian: denk ich als erstes an Pretty Woman, finde ich sehr schön

Hellena: gefällt mir gar nicht (unsere jüngste heißt Helene 😉)

Aria: hab ich gar keine Meinung dazu, noch nie gehört, klingt wie aus Game Office Thrones

Sofia: gefällt mir sehr gut, war bei uns auch in der engeren Wahl, aber es gibt echt viele davon zur Zeit

LG Bianca

6

Der Einzige Name der mir davon gefällt ist
Aria, ich Liebe Game of Thrones und Aria war mein Lieblings-Charakter...
Er ist außergewöhnlich aber leider nicht mehr ganz so selten....

Hellena find ich ganz Furchtbar weil es sich einfach nicht stimmig anhört,
Vivian ist auch kein Name den ich vergeben würde, da fehlt mir etwas...
Sofia finde ich in der Schreibweise mit ph viel schöner....

7

Vivian: klingt eigentlich ganz schön, ist glaub ich eher selten der Name, zumindest kenne ich niemanden :)

Hellena: ich kenne ein kleines Mädchen, das so heißt :) zu ihr passt dieser Name wirklich gut, könnte mir keinen besseren vorstellen. Ich persönlich würde mein Kind aber nicht Hellena taufen wollen :) er ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig

Aria: gäbe einen guten Namen für ein Schiff ab 🤔 nein

Sofia: wunderschön ❤ Zeitlos, klingt sowohl für ein Baby als auch für eine erwachsene Frau toll. Lässt sich leicht schreiben, lesen und aussprechen. Bei uns ist dieser Name noch nicht so vertreten. Für diesen Namen würde ich stimmen :)

8

Als erstes. Die Frage passt besser zum Namensforum.

Vivian- Auto (Firmenwagen ist ein Viano). Als Name irgendwie falsch. Vivien finde ich OK.
Hellena - mit einem L hier ein gängiger Name. Mag ich.
Aria - GoT
Sofia - nett, ebenfalls häufig hier. Mir gefällt der Name mir PH besser.

13

Ich denke die TE will anonym bleiben, deshalb das Forum.

9

Ich heiße Viviane 😊