Max

Wir sind noch immer auf der Suche nach einem Namen für unser Baby.
Momentan finden wir Max ganz gut.
Aber ist der Name zu "out"? Glaube der war vor 25 Jahren angesagt...
Kennt ihr andere schöne jungsnamen?
Wie findet ihr Max?

1

Im Moment ist Max nicht out:
https://www.beliebte-vornamen.de/4858-max.htm

Wir haben einen kleinen Max in der Famiile und ein Klassenkamerad meines Sohnes heißt auch so. Finde den Namen absolut gut vergebbar.

Als einsilbigen Namen mag ich Till ganz gerne..

10

Ich finde Max super, vielleicht wäre "Mats" eine Alternative, wenn dir Max zu altmodisch daherkommt 😉

2

Max ist doch ein ,seit Jahren , sehr beliebter und häufiger Vorname.
Ich finde ihn schön, kenne allerdings 4 Max zwischen 15 und 1 Jahr.

3

Out ist Max bei uns nicht, aber auch nicht häufig (im Gegensatz zu Maximilian).

4

Der Sohn meiner Bekannten heißt auch Max. Der Name ist, m. M. n. noch immer modern und wirklich schön 🙂
Ich würde das Kind allerdings Maximilian nennen, ich finde das liest sich immer "kompletter" als nur Max. Ich kenne noch dazu nicht einen Maximilian, aus dem kein Max wurde 😁😁

Lg

5

Könnt ihr doch super vergeben ☺️

Ich kenne zwei kleine Jungs (circa 1,5 Jahre) die Max heißen

6

Max ist ein zeitloser, sehr schöner Name, der immer geht.

7

Nee, Max und Maximilian sind doch totale Dauerbrenner und seit Jahren nicht out.
Eher wäre zu überlegen, ob einem der Name zu häufig ist (ich spreche aus Schulerfahrung mit der Häufigkeit in den letzten Jahren, also wir hatten jetzt sehr oft mindestens 2 Max in der Klasse.) Wenn das egal ist, dann vergeben!

8

Vor 25 Jahren wurde mir fast der Kopf abgerissen, wie ich einem Kind so einen uralt Namen geben könne (damaliger Favorit) zusammen mit Emma und Sophia.


Als mein Kind kam war Max total in und ist es auch heute noch teilweise.

Ok, Max ist jetzt nicht soooo häufig wie Luca und Emma, hat sich aber wie Emma seit 2005 bis heute echt gut gehalten. Max ist nicht massig, selten aber auch nicht.

9

Hey
Sorry, ich mag Max überhaupt nicht. Noch schlimmer finde ich Maximilian. Finde ich persönlich ein absolut schrecklicher Name.
Allerdings... zeitlos ist er! Gibt's in jedem Alter und wird's wohl auch immer geben

14

Ich kann mit Max auch irgendwie nichts anfangen und Maximilian find ich auch irgendwie noch doofer. So lang und umständlich, dafür das es doch bei Max bleibt.
Ich hab aber auch Kollegen die Maxe oder Mäxchen genannt werden 🙈

Aber der Name ist tatsächlich ein Dauerbrenner ☺️