Abstimmung Mädchen 🌻

Huhu, es wäre super wenn ihr Abstimmen würdet 😄 Zweitnamen ist "Renate". Aber nur im Prinzip als Ehrenname 😄
LG Teupe mit Krümel 💖 (23+6)

Was ist euer Favorit?

1

Beide super schön

2

Eva. Gefällt mir besser, und ich finde es auch „einfacher“.
Esther sieht für mich zwar geschrieben schön aus, gibt mir aber für diverse Mundarten zu viele Variationen her, man muss schon sehr hochdeutsch sprechen, dass das gut klingt.

4

Das wäre hier an der Nordsee nicht so das Problem mit dem Hochdeutsch 😅 Aber danke 😄

3

Eva
Esther klingt so hart, so stelle ich mir ein bösartiges, keifendes Weibsbild vor. Und der Name erinnert mich zudem an "Elster".

12

Meine Mama heißt so und sie ist definitiv kein keifendes bösartiges weibsbild ;-)
Im Gegenteil...ein unheimlich herzliche, nette, immer gut gelaunte Frau, die immer für alle da ist und die jeder leiden kann ;-)

13

für mich klingt der Name trotzdem hart

5

Wie wär's denn mit Ewa?
Ist irgendwie weicher.

9

Echte Frauen können auch Namen vertragen, die nicht weichgespült sind.

Erst waren alle r's und k's zu hart, jetzt ist schon ein v zu viel. #augen

Ewa ist übrigens die polnische Variante von Eva.

11

Ich finde einfach es hört sich schöner an.
Ist halt mein Geschmack, muss dir ja nicht gefallen 🤣

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Schwierig.

Ich heiße Eva mit 2. Vornamen.

Und meine kleine Tochter von fast 9 Monaten heißt Esther 😍💕

Ich finde gar nicht, dass Esther sich nach einem alten bösen Weib anhört 😳

Der Name Esther ist vielleicht weniger bekannt als Eva, man kann ihn unterschiedlich betonen (Ess-ther, so sagen wir, manche sagen aber auch Eeee-sther), aber ich finde ihn wunderschön und habe bislang nur positive Reaktionen bekommen.

Also hier ein ❤️ für Esther!!

Alles Liebe!

7

Das sind beides sehr schöne Namen. Da könnt ihr schonmal nichts falsch machen.

Ich mag Namen lieber, die man nicht so häufig hört. In dem Fall ist Esther seltener. Allerdings stört es mich ein wenig, dass es die Ess-ther - und die Eeeee-sther-Aussprecher gibt. Im Süden kannte ich eine Eeeeesther, als wir dann nördlicher zogen, gab es nur noch Ess-thers - und ich finde Eeeeesther einfach schöner. Würde den Namen also hier in der Gegend nicht vergeben, weil mir die hier gängige Aussprache nicht gefällt. Im Süden würde ich ihn aber vergeben :D ;)

8

Ich finde Esther deutlich besser als Eva, aber das ist ja Geschmackssache.

10

Ich finde Eva besser, weil man auch in vielen anderen sprachen diesen Namen kennt. Der würde auch besser zu Renate passen nach meinem Empfinden.
Esther finde ich auch schön an und für sich.
Ihr könnt also eigentlich nix falsch machen!