Eva oder Elisa?

Hallo ihr Lieben 😊

Nun sind wir soweit, uns zwischen zwei Namen zu entscheiden.

Wir vergeben keinen Zweitnamen und unser Nachmame beginnt mit B (nicht Braun 😅😉) und ist zweisilbig. Die große Schwester heißt Paula.

Mein Partner und ich finden jeweils den anderen Namen besser. Ich weiß, dass schlussendlich nur wir das entscheiden können, trotzdem mal aus Interesse eine Umfrage ☺️

Wer einen Kommentar dazu schreiben möchte, gerne auch!

Liebe Grüße

1

Ich würde Eva wählen.
Finde Elisa zu weich und zu häufig zu Paula.
Paula und Eva klingt stark zusammen und trotzdem feminin.

Ganz liebe Grüße

2

Guten morgen.
Ich habe für Elisa gestimmt. Mir gefällt der Name super, ich kann ich mir auch perfekt für ein hübsches kleines Mädchen, aber auch für eine erwachsene Frau gut vorstellen.

Eva ist ebenfalls ein schöner Name. Aber bei Eva kommt mir irgendwie immer das Bild einer richtigen Emanze in den Kopf #kratz
Das ist aber absolut mein subjektives Empfinden. #hicks

Liebe Grüße Christina

3

Das kommt drauf an, was ihr für Persönlichkeiten habt. Ich mag Elisa etwas lieber, doch auch der Name Eva ist toll.
Außerdem kenne ich 2 bezaubernde Mädchen: 8 Jahre alt, beide blond mit blauen Augen und beste Freundinnen. Die Lehrerin hatte erst große Probleme, die beiden auseinanderzuhalten. Und sie heißen Eva und Elisabeth.

Elisa ist für mich sanftmütig und eher ruhiger und überlegt. Der Name klingt weich und angenehm. Eine Elisa stelle ich mir fleißig, diszipliniert und strebsam vor. Halt jemand, der seine Ziele mit Geduld verfolgt und mit Freundlichkeit punktet.

Eva klingt clever, schlagfertig, extrovertiert. Ihr Stil kann eher ausgeflippt und etwas verrückt ( im pos. Sinne) sein. Für mich hat eine Eva den Schalk im Nacken und sie traut sich zu sagen, was sie denkt. Dazu ist sie gerecht und steht für ihre Freunde ein.

10

Die Elisa, die ich kenne ist ein 2 1/2jähriges freches und liebenswertes Energiebündel :-). Und die kleine Eva ein scheues braves Mädel.

4

Beide Namen sind toll, eine schlechte Entscheidung könnt ihr also nicht treffen :-) Finde allerdings auch dass Eva und Paula besser und stärker zusammen passen

5

Ich kenne zwei sehr coole Evas, beide ü30. Die sind super! Lustig, Familienmenschen, die Welt gesehen, offen - was man eben alles so sein kann. ;)

Eine Elisa kenne ich nicht, habe aber irgendwie Rüschen und Kleidchen vor Augen.

Könntet ihr ja auch von eurer Paula abhängig machen. :) Je nachdem wie die so ist und wenn ihr vielleicht ähnliche Vorstellungen zu den Namen habt.

6

Beide sehr schön, ich würde aber Eva wählen, weil er mir etwas weniger häufig scheint im Moment.
Alles Gute, Ks

7

Schwere Entscheidung, ich mag beide, und Paula mag ich auch sehr.. schöne Auswahl, da macht ihr nix falsch mit 😊

8

Ich habe für Eva gestimmt. Ich mag die Bedeutung "Leben" und dass der Name sowohl weiblich, als auch kraftvoll ist.

Elisa mag ich nicht so gern, weil ich in meiner Stufe eine hatte, die ich nicht gut leiden konnte. Sie war irgendwie einerseits zu zart und zerbrechlich und andererseits total hochnäsig. Komische Kombination.
Aber vom.Klang u d zu Paula finde ich den Namen dennoch passend!

9

Vielen Dank für die vielen Stimmen und Kommentare! 😊 Ich bin für Eva, aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen – mein Partner braucht noch Bedenkzeit 🙈😅