Seimen?

Hallo Ihr!

Ich habe heute den Namen "Seimen" gelesen und kam ins Grübeln. Kennt Ihr den? GIbt es den in dieser Form?
Ich könnte mir vorstellen, dass es von der Aussprache her ein sehr "kreativ" geschriebener Simon (engl.) sein könnte. Oder?

2

Klingt stark nach: Deine Mudda kann kein Englisch, hat keinen Job und hat zu viel die Chip Munks geglotzt.

Die Geschwister heißen dann Älvyn und Ziodoor.

5

joo dem schließe ich mich an

10

🙄albern...

weiteren Kommentar laden
1

Ich persönlich finde ihn schrecklich und einfach nur "falsch".

Sorry :)

LG
Milli

3

Ähhm, tja, also man könnte Seimen als den Plural des alten Wortes "Seim" verstehen. Seim bedeutete sowas wie dickflüssiger Saft, Nektar, Wabenhonig, Sirup...
Klar, kann man sein Kind so nennen, aber ähhm...naja...;-)

4

Autsch! #augen

Früher wohnte in unserer Nachbarschaft ein Meikel - genauso furchtbar!

9

Da kenne, ich auch einen -hat sich vorgestellt und ich dachte der heißt Michael und will nur die englische Aussprache. Also habe ich ihn Michael genannt, obwohl er erst protestiert hat "ich heiße Meikel!"

Fand ich albern, und habe das ignoriert. Man war mir das unangenehm als die Einladung zur Hochzeit kam und ich den Namen geschrieben gesehen habe..#zitter#hicks

6

Fällt unter die Rubrik "Geht gar nicht!"

Schließe mich also den Meinungen meiner Vorschreiberinnen an.
Sieht einfach aus wie ein falsch geschreibener Simon!

7

Ich kenne einen erwachsenen Seimen.

8

Also entweder man nennt das Kind dann wirklich Simon und spricht es englisch aus oder man lässt es sein. Diese Schreibweise sieht echt gruselig aus#schock

12

Das ist ein total verhunzter Simon.
Hier hat auch mal 'ne werdende Mutter geschrieben, die ihr Kind "Jugien" nennen wollte.
Die war auch nicht davon zu überzeugen, dass der Name korrekt "Eugene" geschrieben wird..

15

#rofl#rofl#rofl

16

So hab ich auch reagiert.. ein Kind, das mit DREI Rechtschreibfehlern auf einmal im Namen rumlaufen wird.
Dagegen ist "Seimen" fast harmlos. Fast.
Spannend finde ich, wieso die Standesbeamten solche Unfälle anstandslos durchwinken. Meikel, Shorn, Jastin...

13

Oh hilfe.. War mir beim Überschrift lesen nicht mal sicher, was das sein soll. Ob Namen oder sonst was..