Mädchenname Lina oder Selina

In 7 Wochen bekommen wir unser 2. Kind aber können uns immer noch nicht mit dem Namen entscheiden. Zur Auswahl steht: Lina oder Selina. Welchen Namen findet ihr schöner? Unser Sohn heißt Damian und wir haben einen langen Nachnamen. Wir tendieren grad eher zu Lina, was meint ihr?
Danke euch.

2

Hallo,

eindeutig LINA #pro! Ist ein wunderschöner alter, klassischer und stilvoller Name.

SELINA gefällt mir gar nicht- ich mag all' die SE-LINAs, ME-LINAs, CE-Linas, A-LINAs & Co überhaupt nicht #augen, #sorry.

Viele Grüße & alles Gute #klee,

Kathrin

1

Selina sieht für mich türkisch aus, ich würde es wenn Celina schreiben- allerdings gefällt mir Lina sowieso viel besser

3

Mir gefällt Lina besser😊

4

Hallo

Mir gefallen beide Namen.
Für mich ist allerdings irgendwie Lina ein kleines süßes freches Mädchen. Kann mir da immer schwer eine erwachsene Frau vorstellen. Aber das ist glaub nur meine Assoziation dazu!
Hab glaub früher zuvielWir Kinder von Bullerbüh gelesen ;)
Wir haben eine Linn vielleicht wäre das was!?!



glg

5

Ich stimme auch für Lina, schlicht und ergreifend. Diese ganzen A-Linas, Be-Linas, Ce-Linas kann ich irgenwie nicht mehr ab #schein#sorry

6

Ich heiße Selina und werde oft kurz Lina genannt 😂
Überlegt doch ob ihr das Kind nicht eventuell sowieso als Abkürzung Lina rufen würdet statt den ganzen Namen...dann könnt ihr die Maus auch gleich Lina nennen 😉
Ich persönlich mag beide gerne und habe mit meinem Namen nie ein Problem gehabt, außer oft gefragt zu werden, ob man mich nun mit S oder C schreibt.

LG

7

Eindeutig LINA #pro

8

Ich heiße Selina und bin mit meinem Namen sehr zufrieden und habe bis jetzt nur positive Rückmeldungen bekommen. Lina finde ich auch schön. Ich wurde früher auch Lina oder Linchen genannt, aber jetzt würde ich das nicht mehr wollen. Ich finde Lina als Spitznamen schön, aber als Erwachsene wäre mir das zu niedlich#sorry