Inspiration aus dem TV: Fenna

Hallo, soeben im TV drüber gestolpert: Mädchenname Fenna. Hab mal gegoogelt und es ist ja eher was nordisches. Ich selbst hab noch kein Outing (noch nicht mal einen Herzschlag) und wohne im SüdWesten. Aber ich finde ihn wirklich stimmig, auf jeden Fall was worüber ich länger nachdenken könnte. Wie ist eure Meinung zu dem Namen Fenna?
Unser Nachname ist typisch deutsch und zweisilbig, dass Brüderchen hat einen Top300 Namen...

1

Fenna ist für mich ein relativ geläufiger Name. Ich finde ihn schön und absolut vergebbar. :)

Falls hier Damen aus Bayern antworten, wirst du aber vermutlich von denen nichts positives hören. ;) Aber um diese einzelnen Stimmen würde ich mir keine Gedanken machen.

7

für bairische Ohren ist der Name in der Tat eine Vergewaltigung.
Aber das ginge Nordlichtern wohl mit Sixtus oder Afra ähnlich

13

Bitte achte auf deine Wortwahl.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo. Höre den Namen auch zum ersten Mal..müsste man „mal sacken lassen“..klingt nicht total daneben, müsste man schauen ob er zum Nachnamen etc passt..

3

Der Name Fenna ist schön und bekannt. Nehmen!!!

4

Ich hab ihn noch nie vorher gehört. Der große Bruder hat auch keinen Namensvetter im Bekanntenkreis, das würde dafür sprechen...
Ich schlags mal meinem Mann vor...

5

Also hier im Raum Bremen/ Niedersachsen ist er wirklich nicht ungewöhnlich. Viele Kinder heißen hier Fenna, Fenja, Milla, Hedda etc

weitere Kommentare laden
6

Hallo
In den Niederlanden relativ gängig und beliebt. Ich mag ihn recht gerne. Ob du ihn für euch selbst passen findest musst du selbst entscheiden.

LG

8

Hi,
ich finde ihn für meine südwestdeutschen Ohren völlig in Ordnung. Klanglich ist er mir etwas zu plump, insbesondere wenn dialektgeprägt ausgesprochen, aber das ist reine Geschmacksache. Vergebbar ist er allemal.

vlg tina

9

Vergebbar, aber etwas plump. Gibt durch aus Namen mit mehr Klang:

Fenja zum Beispiel!

11

Stimmt, Fenja ist auch toll. 😍 hab bisher nur an Finja gedacht, was ich aber nicht so mag, weil es mich an eine Single-Plattform erinnert 🤪.

10

Hallo. Also ich bin aus Bayern und für mich klingt das erstmal etwas komisch. Aber wenn ihr im Norden wohnt ist das sicher sehr gut machbar. Finde ich hübsch, vor allem wenn es gut zum NM passt.
Ich mag sehr gerne die Namen Finja und Fenja, das klingt für mich viel schöner, als Fenna.

So lange Rede kurzer Sinn, Fenna ist meiner Meinung nach ein sehr gut vergebbarer Name, der eigentlich auch ganz schön klingt.


Liebe Grüße Carina mit Leo an der Hand💙 und Maya im Bauch💖

12

Gefällt mir sehr gut!!👍🏽

14

In unserer Krabbelgruppe gibt es eine Finna, finde ich auch interessant. Fenja finde ich aber auch schöner als Fenna/Finna/Finja