Wie findet ihr die Namen?

Hallo ihr Lieben,

wir sind ein recht exotisches Paar ;)

Mein Freund ist muslimischer Araber und ich katholische Deutsch-Kubanerin ;)

Unsere erste Tochter heißt Aliya Beatrice.

Nun bin ich mit dem zweiten Kind schwanger und wir haben schon zwei Namen in der engeren Auswahl.

Junge: Silas Constantin

Mädchen: Nuria Elisabeth

Was meint ihr?

Passt die Kombination?

Passt der Klang?

Liebe Grüße Alexandra

1

Auf die Gefahr hin das du mich jetzt steinigst, aber ich finde nuria......sehr schön...... Und Silas auch.......aber nicht als Doppelname.....ich finde Doppelnamen immer total unlogisch, du rufst dein Kind doch niemals Silas Constantin oder? Constantin als einzelname ist auch super!!!!! Aber nuria ist toll......eine Frau in meiner Nachbarschaft hat eine 10 jährige Tochter die so hisst.....:-)

3

Elisabeth ist auch suuuppper .......:-)

4

Die Doppelnahmen haben eine Bedeutung.

Mein Vater heißt Constanin und meine Mama Elisabeth.

Danke für deine Meinung.

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

es wäre nicht meine Wahl, aber: passt!;-)

vg, m.

7

Ich finde die Namen nicht sehr schön. Silas ist bei vielen Menschen - auch bei mir - seit Dan Browns Da Vinci Code sehr negativ belegt. Und Nuria erinnert mich an Nutria. Das sind zwar echt sympathische Tiere, aber als Assoziation zu meiner Tochter hätte ich die nicht so gerne ;-). Elisabeth gefällt mir auch nicht recht.

Constantin ist aber sehr schön! Stand bei mir auch hoch im Kurs bei nem Jungen, hätte ich aber dann doch nicht genommen, da die abkürzung Conni für einen Jungen halt grad mal gar ned geht.

11

Hallo,
Nuria finde ich einen wunderschönen Namen mit einem tollen Klang!

Silas ist für mich etwas farblos. Ich muss gerade an einen Bekannten mit ähnlichen Wurzeln wie eure Kinder denken, der Pablo heißt.

Lg P.

12

Hallo

SILAS CONSTANTIN okay :-)

NURIA....hmmm am Anfang erstmal ungewöhnlich,aber bei Euch okay...also NURIA ELISABETH :-D

oder

NAYLA
NILAY
NILA/ NEELA

LG

13

ich finde beide namen gut. vorallem nuria elisabeth ist wirklich schön #verliebt

14

Ich danke euch für eure Antworten.

Der überwiegende Zuspruch zeigt mir, dass die Wahl und unser Gefühl richtig sind.

Danke #herzlich

15

Ich mag den Namen Silas überhaupt nicht, dafür Constantin.

Bin auch der Meinung, dass bei eurer wunderschönen Herkunfts- und auch Namenskombi Silas Constantin zu "schlicht" ist.

Nuria Elsiabeth dagegen finde ich sehr passend!

lg

16

Dann mach mir mal ein paar Vorschläge ;-)

LG

17

schwer,,, ich kenne mich nun bei kubanischen oder arabischen Vornamen nicht aus.

lg

weitere Kommentare laden