Mia oder Mira?

Hallo ihr Lieben!

So, jetzt will ich auch noch mal fragen, zum letzten Mal ;)

Haben uns nach langem, sehr langem Überlegen nun auf die 2 oben genannten Namen geeinigt.

Nur so wirklich entscheiden können wir uns nicht. Finde Mia ja toll, hört man aber zur Zeit doch relativ oft, oder? Mira ist da schon seltener...

Ach Mensch, ich weiss es einfach nicht, obwohl die Namen ja doch recht ähnlich sind...

Welchen findet ihr schöner und aus welchem Grund?

Danke schon mal :)

LG

1

mira, weil seltener und es nicht "mein" bedeutet. noch besser gefällt mir allerdings mila.
grüsse, ks

2

keiner #sorry Mira ist für mich eine Abkürzung und Mia...na ja, meine. Wenn es einer von beiden sein muss, dann lieber Mia. Und wegen häufigkeit, ich glaube beide hört man in letzter Zeit oft.

3

Mira ;-)

4

Den Namen Mia fand ich noch nie besonders toll. Er ist mir zu kurz und zu niedlich. Dass ich mal eine Zeitlang so genannt wurde, hat mir auch nicht gefallen, konnte mich damit überhaupt nicht anfreunden, weil das einfach nicht ich war.

Mira mag ich dagegen wirklich gerne. Ich persönlich würde zwar auch eher einen längeren Namen auswählen, aber trotzdem finde ich Mira schön.
Außerdem wohnt bei uns ein ganz sympathisches und hübsches junges Mädel in der Nachbarschaft, die so heißt :-)

5

Mia!!!

6

Mia !!! Hat mir schon sooo lang gefallen und nach 2 jungs hab ich dann 2012 meine mia bekommen...

7

Mia gefällt mir eigentlich besser, ist aber zur Zeit auch ganz schön in Mode...

8

Mira !

Die Bedeutung ist toll und Mia ist mir zu niedlich!

LG

9

Die gleiche frage stell ich mir auch und ich glaub ich nehme Mia ;)