Zweitname gesucht...

Hallo ihr Lieben!

Bin jetzt erst in der 9. Woche - ich weiß das ist noch nicht so weit, dass man unbedingt schon nach Namen schauen sollte, aber man macht sich ja schon so seine Gedanken :-p

Also... hab heut so ein bisschen über Namen gegrübelt und mich bei den Mädchennamen in ELAINA verliebt #verliebt

Nun möchte ich aber gern einen Doppelnamen für ein Mädchen haben und wollte euch mal fragen, ob euch was tolles einfällt...

Der Zweitname sollte aber nicht unbedingt auf "a" enden (ist aber keine Bedingung, wenn die Namen zusammen toll klingen) :-)

Also schon mal im Vornherein ein dickes #danke

Die Isa mit Krümel im Bauch #herzlich

1

Ich denke da an Klassiker wie
(hier meine Favoriten)

Charlotte

Louise
Josephine (alle mit stummen e)

aber auch Lysann
Carolin
Loreen

3

Elaina Louise und Elaina Charlotte gefallen mir gut :-)
Ich find auch das diese Namen mit stummem "e" besser zu Elaina passen.

Also Danke für die Inspiration #blume

10

Gute Wahl: Das sind die zweiten Vornamen meiner Töchter #freu ;-)

2

Sprichst du ihn englisch aus, "i-läi-na"?

Scheint wohl eine moderne Erfindung zu sein, einfach Elaine mit A. An und für sich nicht so übel, aber wie/ob es zum Nachnamen passt, können wir natürlich nicht beurteilen.

Alana oder Ilana wären bestimmt zweifelsfreier auszusprechen bzw. zu buchstabieren.

4

Nein er würde bei mir E-lai-na ausgesprochen werden.
Das hat nichts mit moderner Erfindung zu tun, sondern der Name ist einfach selten und für mich sehr wohlklingend ;-)

Das war ja auch eigentlich nicht meine Frage... ich vergeb den Namen doch, weil er mir/uns gefällt!

Und Alana bzw. Ilana gefallen mir gar nicht #sorry

Ist aber nicht böse gemeint!

5

Sorry, aber du kannst doch nicht einen englischen Namen nehmen und ihn (sehr seltsam) deutsch aussprechen. #kratz

Elaine kommt von Helena und ist nunmal englisch.

weitere Kommentare laden