Hawaiianische Namen

Hallo,

Ich suche hawaiianische Vornamen.
Ich finde die vom Klang superschön und da mein Sohn schon einen hat würden wir unserem zweiten Schatz auch gerne so einen geben.

Bisher gefällt uns Lani für ein Mädchen sehr gut.

Liebe Grüße und danke ,

June mit Lio (10m.) und Üei (21ssw)

2

Hallo #winke
vielleicht ist ja hier was dabei:

Jungs:
Keoni (hawaiianische Form von John)
Kimo (hawaiianische Form von James)
Mahi (hawaiianisch: der Starke)
Nalu (hawaiianisch: Welle, Woge)

Mädchen:
Alana (hawaiianisch: die Erwachende)
Alani (hawaiianisch: Himmelskind)
Kala (hawaiianische Form von Sara)
Kalea (hawaiianisch: hell)
Kiana (hawaiiansche Form von Diana)
Leilani (hawaiianisch: himmlische Blume)
Luana (hawaiianisch: zufrieden, fröhlich)
Malia (bedeutet: Ruhe, ruhig)
Nayla (hawaiianisch für: Mädchen aus dem Paradies)
Noelani (hawaiianisch für: himmlischer Regen)

LG Nelu

7

Mir ist bei den Namen was eingefallen:

Maila heißt doch die Tochter von Obama, oder? Und er kommt ja aus Hawaii.
Luana heißt, wenn ich mich recht erinnere, die Tochter von den niederländischen Prinz, der verunglückt ist. Der Name ist mir damals bei der Berichterstattung aufgefallen. Kling für mich wie eine schlechte abwandlung von Laura oder die ganzen anderen L Namen.
Alana ist doch die Babymarke von DM! So kann man ein Kind nicht nennen, zumindestens hier in Deutschland.

15

Ich kann zwar nichts konstruktives beitragen aber ich wollte nur sagen dass ich die Namen wunderwunderschön finde #verliebt

Ich glaube ich such mir 2 Namen aus als Kosenamen für meine 2 Mädels #verliebt

weiteren Kommentar laden
1

Hallo

Für einen Jungen vielleicht:

Keanu
Nelio
Kimon
Malio
Keoni
Noa
Nalu

Für ein Mädchen:

Kiana
Kayla
Malia
Malea
Moana
Cariba
Lanea
Alani
Anela
Nalani

LG:-)

3

Ich weiß gar nicht woher die kommen,aber ich denke so die Richtung :) für Mädchen finde ich Naima (Na-ima) und Nanami schön...

6

Naima dürfte südamerikanisch-indigenisch sein. Ich hatte eine Austausch-Kommilitonin in der Uni aus Südamerika, indigenischstämmig, die Naima hieß.

4

Lio soll ein hawaiianischer Vorname sein? Ich finde ihn (wenn überhaupt) als griechisch.

In einem hawaiianischen Wörterbuch findet man das WORT "lio" (= das Pferd), aber ich wäre mir gar nicht so sicher, dass das auf Hawaii tatsächlich ein Vorname ist. Hast du das mal recherchiert? #kratz

Richtig hawaiianische Vornamen passen auch nicht so wirklich zu deutschen Nachnamen, wenn ich mir die Liste so durchlese: http://www.behindthename.com/names/usage/hawaiian

5

http://www.malama-lio.com/

Malama Lio, Hawaiis monatliches Pferdemagazin.

Vielleicht sucht ihr lieber einen zweiten griechischen Namen. ;-)

8

Lani ist schön :)

Was hälst Du von

Yara?

Lg#winke

9

Hey June,

ich hatte schon eine Schülerin, die Luana heißt, habe mal gegoogelt und mich erinnert, dass das wohl aus Hawaii kommt (?) aber ist vielleicht etwas zu ähnlich zu Lio? Viel Erfolg bei der Suche.

LG

10

#herzlich Lani #herzlich

finde ich bezaubernd !!!!!

11

Kea Lani

12

Hallo!

Das ging uns auch so, darum hat unsere Tochter als Zweitnamen den Namen Kalea. Das bedeutet im hawaianischen "Glück" und unsere Tochter ist unser großes Glück. Daher passt das perfekt.

Viel Glück beim Suchen!

#winke