Ausgefallene Vornamen N24

Hallo,

ich habe heute bei N24 einen kurzen Bericht über exotische und ausgefallene Vornamen gesehen. Okay, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber mal ehrlich, wer nennt denn bitte sein Kind z.B.

Sexmuss-Ronny #schock #zitter #klatsch

Schneewitchen #kratz

Ultraviolet #kratz

Maybee #kratz

Pumuckel #schock #zitter #kratz

Welches Standesamt bzw. Gericht lässt so etwas zu? Der arme kleine Junge namens Sexmuss-Ronny. #schmoll Wenn der nicht mit Depressionen bereits im KiGa zu kämpfen hat und als erwachsener Mann erst! #schwitz #gruebel

Gibt es hier eventuell jemanden der tatsächlich ein Kind (oder Erwachsenen) mit einem so außergewöhnlichen Vornamen kennt? Welche außergewöhnlichen Namen habt ihr mal gehört/gelesen? Oder hat jemand hier sein Kind solch einen Vornamen gegeben? Wenn ja, warum und wie seid ihr drauf gekommen? Das würde mich echt mal interessieren.

Liebe Grüße,

Jessica mit #baby Vincent #verliebt

P.S. Es soll sich bitte niemand persönlich angegriffen fühlen der so heißt, es ist ja nicht seine Schuld, eher die seiner Eltern. ;-)

#sorry

1

Das stand gestern in unserer Zeitung, ich dacht ich les nicht richtig! Eine Freundin von mir hat ihre Töchter Wolke und Delfin genannt #schwitz Und Wolke hat meinen Namen als Zweitnamen, ihr kompletter Name lautet also: Wolke Judith #schock

2

Das habe ich vorgestern erst gelesen: http://www.spiegel.de/panorama/skywaler-verrueckte-vornamen-werden-immer-beliebter-a-888469.html
Die Standesämter werden immer entspannter und lassen solche Namen zu. Das ist echt traurig, denn ich fand es gut, dass in Deutschland die Namen kontrolliert werden, so dass wir keine Zustände wie die USA haben.
Jetzt kann ich meinen Scherz einen potentiellen Sohn Simba Pi zu nennen, wahr machen #schock

3

Sky Stern.#gruebel

Gehört und gesehen in der Schule.

4

Die Eltern werden immer verrückter! arme Kinder- aber hier gibt es auch zu oft die unglaublichsten Namensgebungen!

5

Ich habe letztens beim Spazierengehen einen Sky Luca kennengelernt. Er ist 3 Jahre alt und geht in die Kindergartengruppe meiner Nichte.

Ach, und ich habe eine Freundin, sie ist 30 Jahre alt und wir sind seit über 15 Jahren befreundet. Erst, als sie Patentante für meinen Sohn wurde, habe ich erfahren, wie sie mit vollem Namen heißt: Vanessa Fee Yasemin.

Man kennt sie nur unter Vanessa. Es war ihr peinlich, dass ich das gelesen habe. ;-)

Liebe Grüße

6

Hallo

vor 30 Jahren kannte ich mal eine Valeska Cressida eine Tiffany Florence und eine Candy.
Das fand man damals schon außergewöhnlich.

L.G.

7

Mein Sohn heißt Jim Anakin.

Anakin hat mein Mann vorgeschlagen und ich kannte den Namen natürlich auch aus star wars und fand die Idee klasse!

Wir wollten aber noch einen kurzen internationalen Namen davor haben, der auch zu Anakin passt und so entschieden wir uns einfach nach längerer suche für Jim!

Der Name passt perfekt zu dem kleinen und auch zum Nachnamen.

Pumuckl oder so etwas wie Borussia finde ich auch zu heftig!

LG, Kim

11

Puh, das ist kein Scherz, oder?!

13

Anakin ist ja auch ein uralter biblischer Name ... Star Wars hat ihn ja nur aus der Bibel "kopiert". Von daher nicht außergewöhnlich, eher selten ...

8

durch meine arbeit im kiga habe ich inzwischen viele "außergewöhnliche" namen kennengelarnt
lara-sky
samuel-ailat
legolas
anakin
skarlett
elektra

hmm das waren nict alle, aber ich komm nicht auf die anderen...

16

skarlett find ich eig noch ganz schön

17

hab ja auch nciht gesagt das irgendein name schrecklich ist, aber halt shcon ausgefallen und nicht so häufig...

9

Hier werden sicherlich nicht viele direkt auf deine frage antworten. Hier gibt es leute die auf solch angriffsfläche warten.

Ich arbeite im krankenhaus und mich erschrecken aussergewöhnliche namen wie poo oder jup nicht mehr.

Ich finde solange es namen sind können diese doch vergeben werden. Es ist diese gesellschaft die namen wie chantal oder kevin kaputt reden. Wir leben in einer modernen welt und jim anakin find ich cool. Lieber selten als sammelbegriff.

In diesen beitrag gab es auch ein kind namens don armani karl heinz. Mein kind trägt ein traditionellen zeitlosen namen und den namen armani. Ist ein afrikanischer gängiger name. Wir finden den so schön und stehen auch dazu. Mittlerweile kennen wir hier zwei weitere die so heissen. Ich mag exotische namen wobei mam bei namen bleiben sollte und nicht ultraviolett oder sexmus. Kann mir nicht vorstellen das das namen mit herkunft und bedeutung sind.

Aber der trend geht nun mal immer mehr zu verrückt damit müsst ihr euch abfinden. Mode autos leben alles wird immer individueller und verrückter warum dann nicht auch namen?

14

Einen Vornamen trägt ein Kind sein ganzes (auch erwachsenes, berufliches!) Leben und da kann ein sogenannter "Vorname" wie Sexmuss und Ultraviolet oder gar Schneewitchen unter Umständen der Karriere im Weg stehen bzw. den potenziellen zukünftigen Partner "abschrecken". #aha

Beim Beispiel Don Armani Karl heinz ist es wohl eher auch die unmögliche Kombination, die das ganze (noch) lächerlicher und dämlicher wirken lässt.

LG #winke