Bitte um Stellungname zur Vornamensidee

Hallo an alle,

wir haben ein kleines Problem mit der Namensfindung für unsere zweite Tochter.

Unsere erste Tochter ( 2 Jahre alt ) haben wir Isabel genannt, nun bin ich in der 22 SSW und es soll wieder ein Mädchen werden.

Uns gefällt der Name Luisa aber wir haben Bedenken, weil in dem Namen ...ISA... drin steckt genauso wie bei unserer ersten Tochter, Isabel.

Nun möchten wir gern Eure Meinung dazu hören.

Könnte es später eventuell zu Verwechslungen führen wenn Beide den Spitznamen ISA kriegen?

Mit freundlichen Grüßen
ls1985

1

Beides sehr schöne Namen. Mir persönlich sind sie zu ähnlich.
Alternative: Leonie

Viel Erfolg noch ;-)
Sundance 28.SSW

23

den Namen Leonie haben sich schon unsere Freunde reserviert ... ist für uns TABU

2

Verwechslungen kann es in diesem Fall natürlich geben.

Aber trotzdem sind die Namen doch schön.
Luisa + Isabell
Klingt doch auch nett.

3

Hallo!

Ich hatte mal Louisa Isabel für ein Mädel im Kopf - daher weiß ich um die Problematik ;-)
Ich finde es nicht so tragisch. Wie viele Eltern nennen ihre beiden Jungs Niklas und Jannik. Gibt es sooo oft!

Wenn ich meine Kinder rufe, dann meist in chronologischer Reihenfolge. Also das ältere Kind zuerst. Da würde bei Euch ja kein ISA auf ein ISA treffen.

ISAbel, LouISA!

Geht doch.

Schöne Namen!

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

P.S.: Ich habe meine Louisa nie bekommen ;-)

24

was nicht ist kann ja noch werden

4

Isabel und Luisa

Natürlich sind bei beiden zwei ISA enthalten, aber finde ich persönlich jetzt überhaupt nicht schlimm. Und ich glaube kaum, dass Luisa abgekürzt wird.

Ruft ihr denn die Isabell als Spitzname Isa oder vielleicht andere Familienmitglieder und Freunde?

25

Wir persönlich nennen sie Isabel ... allerdings wird sie (nur) von meiner Schwester Isa genannt

5

Luisabel würde beim Rufen natürlich Zeit sparen. #rofl

Nein, würde ich definitiv nicht machen, die teilen sich gleich 2 Silben, nicht nur eine und noch dazu die betonte. Ganz unglücklich für Geschwister.

6

"Luisabel"

#rofl

Also was ist denn heute los? Lach mich nur schlapp über Deine Beiträge. Du bist heute so witzig. Oder ich habe es sonst immer überlesen #kratz

;-)

LG Niki

9

Nein nein, sonst bin ich immer nur fies und pedantisch. Haste nichts verpasst. #cool

weitere Kommentare laden
7

Alle Luisas, die ich bisher kennengelernt habe, hatten wenn dann immer den Spitznamen Lulu. Ich habs bisher noch nicht erlebt, dass Luisa Isa abgekürzt wird. Von daher hätte ich da keine Bedenken.

Und schöne und stimmige Namen sind es auf jeden Fall!

8

Wäre nicht meins, deshalb schlage ich einfach ein paar andere vor.

Isabel & Tamara
Isabel & Fiona
Isabel & Natalie
Isabel & Nadina
Isabel & Melia
Isabel & Helena
Isabel & Diana

Was dabei?

26

leider nicht ... all diese Namen wurden von uns schon ausgiebig ausdiskutiert

10

Huhu,

da sehe ich kein Problem - passt doch! #winke

14

ich finde es nicht optimal als geschwisternamenkombi, eben wegen dem "isa", aber auch nicht dramatisch. das ganze lässt sich etwas entschärfen, wenn du deine zweite tochter luise nennst (was mir persönlich eh besser gefällt… ;-)).
grüsse, ks

27

über diese Möglichkeit haben wir auch schon geredet ... und entschieden, dass Luisa etwas harmonischer klingt