Elisa oder Elisabeth?

Hallo zusammen #winke

Ich wollte euch eigentlich nur mal rein Interessehalber fragen, ob ihr Elisa an ein Mädchen vergeben würdet oder ob ihr es gerne vollständig hättet und somit auf Elisabeth bestehen würdet.

Ich bin erst in der 11 Woche, weiß gar nicht was es wird. Einen Jungennamen hätte ich schon #verliebt.

Sollte es aber ein Mädchen werden; ich fand / finde den Namen Elisa/Elisabeth schon immer seeeehr schön.

Ich wüsste nur nicht, ob eben abgekürzt oder vollständig.

LG und danke für´s Abstimmen!

Elisa oder Elisabeth?

Anmelden und Abstimmen
1

Elisa hat immerhin noch 3 Silben und endet auf A, das klingt für meine Ohren nicht mehr nach Spitzname (im Gegensatz zu Elli z.B.).

Ich hab für den gestimmt, erscheint mir femininer und etwas zeitgemäßer, als Elisabeth.

2

Hallo,

ich hab für Elisa gestimmt. Habe selber eine Elisa. #verliebt

Elisabeth wäre nicht in Frage gekommen, weil zu "altmodisch". Elisa hingegen ist individueller, moderner und vom Klang her schöner (nach meinem Geschmack).

LG
Strawunzel

3

Ich finde Elisabeth schöner, klassischer, kann beliebig abgekürzt werden. Du kannst deine Elisabeth immer noch Elisa nennen. Elisabeth ist #pro aber ich stehe ja auf Klasiker. Bei Elisa fehlt mir das Me(lissa) davor oder ein Eliza, es fehlt halt was um der Name #fest zu machen.

4

Ich wuerde Elisa nehmen. Elisabeth ist doch recht altmodisch.

Lg Krissy

5

Elisa. dafür habe ich auch gestimmt.
Elisabeth ist ein Name der zu keinem passt. Kenne eine die dürfte so um die 45 sein.
Der Name passt gar nicht zu ihr.
Wir haben immer Lisa draus gemacht....

6

Hallo

es sind beides sehr schöne Namen...aber es wird immer jemand Fragen ist das ein Spitzname...

kenn es von LISA her da fragen auch immer alle...was mich wundert

kenne eine ELISABETH und wird 2 Jahre alt....:-D

LG

7

Hi,

was hältst du von Elise? Den finde ich auch schön & ist eher selten!
Aber du hast ja wirklich noch viel Zeit!!

LG

8

Hallo,

vielleicht auf den Nachnamen gucken - wenn der kurz ist dann wäre ELISABETH doch toll. Wenn der nun auch noch lang ist, dann vielleicht lieber ELISA. Ich finde beides schön, und persönlich noch lieber mag ich LISBETH #verliebt. Obwohl - ich würde wohl auch Elisabeth eher nehmen wenn der Nachname jetzt nicht superlang ist, da ist so viel Platz für verschiedene Kurzformen, das finde ich klasse!

LG, ANna

9

Huhu,

ich hab für Elisa gestimmt, wobei ich Lisa viiiieeeel schöner finde!
Elisabeth würde ich nicht nehmen. Die Klassiker kommen zwar wieder aber Elisabeth geht trotzdem gar nicht... Sorry ;-)

LG
Sternchen