Ich brauche noch Ideen für einen zweitnamen zu Tammo :)

Hallo ihr lieben. Also, es ist beschlossen dass unser kleiner Sonnenschein den Namen Tammo bekommen wird. Nun suchen wir noch nach einem Zweitnamen. Er sollte schon irgendwie etwas besonderes sein.

Nur mal als Anhaltspunkt, unsere Tochter heißt Emma Feline :)

Unser Nachname ist schon sehr deutsch, und fängt mit M an .... Hihi

Ich finde ja zu Tammo passen allgemein auch nur längere Zweitnamen. Habt ihr Ideen??

Danke

1

Hallo!

Also ruhig etwas nicht nordisches, richtig?

Tammo Alexander
Tammo Sebastian
Tammo Cassian
Tammo Kilian
Tammo Florentin

LG

2

Ach, Tammo ist nordisch? Hm... Hätte da vom reinen Klang an Asiatisch gedacht...
Oder gleich ans Tamburin #schwitz

Sorry, gefällt mir gar nich. Finde auch nicht, dass es zum Mädchennamen passt...

12

Hallo,

kenne einen Tammo (mittlerweile erwachsen) und dessen Mutter: die hat mal eine Asiatin getroffen (glaube aus Vietnam) - dort gibt es den Namen tatsächlich auch...

Tja, was die Seefahrer früher wohl alles so mit- bzw. herumgebracht haben ;-)

3

Tammo Konstantin
Tammo Gabriel
Tammo Raphael
Tammo Magnus
Tammo Cornelius
Tammo Leonard
Tammo Frederik
Tammo Henrik

4

Hallo

vom Klang her finde ich paßt TAMMO nicht so zu EMMA, aber Euch muß es gefallen

TAMMO ARVIN

TAMMO ELIAS

TAMMO MAXIMILIAN

TAMMO SEBSATIAN

TAMMO VINCENT

TAMMO BENNET

TAMMO ALEXANDER

TAMMO FREDERIK

TAMMO CHRISTIAN

LG

5

was ist der zweite Buchstabe eures Familiennamens?
Kein O oder U oder?

6

Hallo.. Ja Tammo ist so ziemlich nordisch :)

Wie man da auf asiatisch kommen kann...?! Hm naja ok :)

Also wir finden Tammo und Emma eben sehr passend und der Standardspruch der Leute ist: oh das passt ja toll zusammen... :)

Aber Ehrlich gesagt ist es mir auch egal was andere denken, uns muss er ja gefallen. ;)

Der zweite Buchstabe unseres Nachnamens ist ein E

8

ich hätte komischer Weise auch auf eher asiatisch getippt - warum auch immer #kratz

und ich wüßte spontan nicht ob Junge oder Mädchen.

Aber ich finde den Namen nicht schlecht und da bei euch nach dem M kein U oder O kommt, ist doch perfekt

7

Tammo Julius

9

Wie gesagt der Name ist schon sehr nordisch... Je mehr man weiter südlich schaut, desto weniger ist er bekannt. Wir wohnen in Niedersachsen und da können die Leute in der Regel schon was mit anfangen. Ist natürlich nicht so häufig wie Luca, Finn oder Ben etc ... Aber das wollten wir auch nicht.

Tammo Vincent Me...... ?
Tammo Linus (leines gesprochen) Me...??

Oder Tammo Raphael Me...???

Die 3 hab ich so im Kopf jetzt! Wobei mir die Linus Version am meisten zusagt. Aber bei einem deutschen Nachnamen ... Aaahhhhh

10

Hoffentlich nicht Tammo Meier #zitter

weiteren Kommentar laden