habt ihr eure Entscheidung jemals bereut?

Wir bekommen unser 2. Mädchen und haben jetzt noch 2 Namen zur Auswahl.
Leider können wir uns beide nicht entscheiden. Beiden Namen sind einfach absolut schön für uns, an einem Tag ist der eine mein Favorit, am nächsten wieder der andere.

war jemand mal in dieser Situation und hat danach die Entscheidung bereut? ich kann mir gar nicht vorstellen dass ich jemals an den Punkt komme an dem mir einer deutlich besser gefällt.

Bei meiner Tochter war der Name viel schneller klar #schmoll

1

nein, haben wir nicht. Nur wenn Leute versuchen, den Namen abzukürzen, wehren wir uns.

2

bisher waren die Namen unserer beiden Kids ganz schnell klar, bereut hab ich die Namen bis heute niiiiie!!!

Nun bin ich zum 3.Mal ss und wir haben zu beiden Geschlechtern je 2 Namen....können uns absolut nich für einen entscheiden........

ich hoff ihr werdet euch einig!! aber da bin icvh mirt ganz ganz sicher!!!!!!

3

dann beide Namen nehmen ;-)

5

neeee, unsere beiden Kids haben jeweils auch nur einen Namen, wir sind nicht der Fan von Zweit oder Doppelnamen :-D

4

#sonne

entscheide in dem Moment wenn deine Kleene geboren ist und dir auf die Brust gelegt wird...ich wette du weisst dann für welchen du dich entscheiden wirst;-)

Bei unserer Tochter ärgere ich mich nur, das ich ihr nicht den Namen ihrer Ur Oma gegeben habe#aerger...nun kann man es nicht mehr Rückgängig machen...gehiessen hätte sie dann Carla Hanna Marianne#verliebt

Lg

6

das trau ich mich irgendwie nicht! #zitter

also bis zur Geburt warten. Was, wenn ich es dann immernoch nicht weiß? ;-)

Ich würde sie auch mal so gerne mit ihrem Namen ansprechen können #schmoll

7

Na klar...das wirst du dann schon#nanana:-D

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich hatte den Namen für ein Mädchen schon 2 Jahre bevor ich schwanger wurde. Hab ihn mal in einem Buch gelesen und war einfach nur begeistert. Somit viel die Entscheidung als es hieß Mädchen ganz einfach. Der Name stand von Anfang an fest. Bereut habe ich diese Wahl niemals.

Nun bin ich das zweite Mal schwanger, aber so richtig gefallen tut mir keiner. Es sind ein paar dabei, aber eben nicht der Name. Ich hoffe ja noch, dass ich ihn vielleicht mal irgendwo lese oder entdecke.

Gruß schuggi

9

Nee, ich habs auch nie bereut.

Obwohl ich schon oft doof angemacht wurde...#schock#schwitz#zitter

Ich war von Anfang an sicher. Der Name stand schon auf dem allerersten Ultraschallbild wo nur die Fruchthöhle zu sehen war#verliebt#winke

16

Das gehört dazu, wenn man einen Namen wählt der nicht in die Norm passt.

Darf ich mal fragen welchen Namen du gewählt hast. Gern auch über VK. Nenne meinen Namen der Tochter auch ganz selten. Weil ich möchte der er auch so selten bleibt.

19

eigentlich ist es gar kein außergewöhnlicher Name. In letzter Zeit wird er glaub ich auch öfter vergeben...

Er heißt schlicht und einfach Hugo:-D#winke

weiteren Kommentar laden
10

Hallo.

Mir ging es damals genauso.
Am einen Tag so und am anderen so.
Mein Freund sagte an einem Tag dass Isabell ihm besser gefällt.
Ich habe an diesem Tag beschlossen dass es Isabell werden soll.

Und bis jetzt (3 Jahre) habe ich es nicht bereuht.
Im Gegenteil. Immer wenn ich den anderen Namen höre bin ich froh ihn nicht genommen zu haben.

LG angel

11

Nein, wir finden den Namen für unseren Sohn immer noch richtig schön. Einen anderen Namen könnte ich mir für ihn auch gar nicht mehr vorstellen.

12

HUHU,

ich habe die Namen meiner Söhne auch nie bereut und sie passen acuh super zu beiden.
Ich würde auch sagen entscheidet euch wen ihr euer Baby seht.

LG Niki

13

Ja,
Ich oute mich. Mein Sohn hieß früher anders. Zwar nur auf Papier weil mein ex unbedingt den Namen wollte und ich mich überreden hab lassen. Habe meinen Sohn aber von Anfang an mit dem Namen angesprochen, den ich wollte. Dank Stiefkindadoption konnte ich den Vornamen ändern lassen.es ging nur darum die letzten 4 Buchstaben wegstreichen zu lassen. Der 2. Vorname blieb. Normal wäre es nicht gegangen. Mein Sohn wurde deswegen auch befragt.

Bei meiner Tochter bereue ich nix.