Kosenamen für Tristan?

Hallo und allen zusammen einen schönen Sonntag :-)

Wir sind uns immer noch nicht einig, wie wir unseren Kleinen nennen sollen.

Ben steht zwar hoch im Rennen, aber dem Papa gefällt er nicht 100%. Er hat sich jetzt mehr oder weniger geschlagen gegeben ^^.

Tristan gefällt mir eigentlich fast noch besser als Ben, zumal Ben im Augenblick recht häufig vergeben wird.

Aber gibts dazu auch eine Verniedlichung? Nachher wird er Trisi genannt und das schreckt mich ein wenig ab.
Hat jemand einen Rat?

GlG

1

Hallo,

wenn ihr euch einig seid, dass der Name eures Kindes nicht verniedlicht werden soll, dann könnt ihr darauf eine Menge Einfluss nehmen. Meine Schwiegermutter fing am Anfang auch an und sagte immer Yanni - das habe ich ihr ganz schnell abgewöhnt.;-) Und auhc jeden anderen darauf hingewiesen, dass mein Sohn eben Yannick und nicht Yanni heißt. Inzwischen sagt er das seinem Gegenüber selbst.

vg, m.

2

Hallo.

So ist es auch bei unserer Isabell.
Meine Schwester meinte damals das gäbe dann bestimmt eine Isa oder Isi.
NICHT wenn ich dabei bin.

Jetzt wird sie 3 und niemand ist bisher auf die Idee gekommen den Namen abzukürzen.
Und solange ich dabei bin werde ich dazu auch meine Meinung sagen.
Ansonsten ist es so, dass sie sogar ihren Zweitnamen nennt, wenn man sie fragt wie sie heißt.

Ich hoffe, dass sie sich selbst auch später gegen Abkürzungen wehrt und darauf besteht Isabell gerufen zu werden, da sie es von zu Hause nicht anders kennt.

LG angel

3

Hallo,

Ich kenne einen neunjährigen Tristan, der auch immer Tristan genannt wird. Ich habe mich nie gehört, dass jemand ihn anders angesprochen hat. Mir würde auch spontan keine Verniedlichung für Tristan einfallen.

4

Hallo
unsr zweiter SOhn heißt Tristan und ist jetzt 3,5 Jahre alt und manchma nennen ihn die kinder im Kiga : trissy und ein junge nennt ihn immer sissy, aber das hat jetzt auch schon aufgehört als tristan ihm sagte das er das nicht will!!

wir hören einfach drüber weg...Tristan ist ein echt schöner Name und sollte nicht verunstaltet werden, wenn wir ihm einen kosenamen geben dann immer Prinz oder Bärchen oder so aber den Namen lassen wir in Ruhe

Lg Margit

5

Spitznamen entstehen meistens irgendwie zufällig und haben nicht immer etwas mit dem eigentlichen Namen zu tun.

Da hast du vielleicht gar nicht so viel Einfluss drauf...

Aber Tristan bietet sich eigentlich nicht so zur Veränderung/Verniedlichung an, kann dir aber passieren, dass ein eventuelles Geschwisterchen ihn später zum Beispiel "Arry" nennt, weil es nix anderes sagen kann und das Wort lustig findet. Manchmal bleibt sowas halt als Spitzname hängen.

Fuide das nicht schlimm. Ich kenne auch jemanden, der nur Igel genannt wird und ganz bestimmt nichtauf den Namen getauft wurde.

6

Ben ist kein Name, ist eine Abkürzung. So viel dazu.

Tristan ist sehr schön, Trisi ist Furchtbar und ich weiss nicht, wie man auf so eine Abkürzung kommen kann. Mir ist Stan eingefallen, gefällt mir aber auch nicht. Ist ja überhaupt nicht tragisch, wenn kein passender Spitzname dazu gibt. Wenn das Kind da ist, fällt euch noch was ein oder eben nicht.

9

"Ben ist kein Name, ist eine Abkürzung. So viel dazu."

Na zum Glück gehen die Meinungen darüber ja auseinander!

10

Wie bei alles, was mit Geschmack zu tun hat :-p und es ist gut so, sonst könnten wir ja nicht so schön lästern/loben und unsere Meinungen hier schreiben.

7

Unser Sohn (9) heist Tristan und ja Trisi ist sein Kosename, hat sich auch relativ schnell so eingestellt;-)

8

Und zu furchtbar...da gibts ganz andere Kaliber#augen

11

Unser Sohn heißt Tristan und seine Schwestern fingen irgendwann an ihn liebevoll "Tristi" zu nennen#augen Das hört hoffentlich bald auf. Er findet es lustig, wenn sie ihn so nennen.

12

Danke für die lieben u. hilfreichen Antworten.

LG mimio

13

Meine Kinder nenne ich selten aber doch immer öfter mal Kaspi, Titti und Mili! Wollte ich auch nie, aber irgendwie hat es sich so "etabliert", selbst GUTE Freunde nennen die Kids so. Offiziell gibt es aber keine Abkürzungen/ Verniedlichungen. Kann mir gut vorstellen, das es bei Tristan genauso wäre. Es passt einfach, ein "i" dranzubasteln, wenn man den Namen abkürzen oder verniedlichen WILL. Will man das nicht, einfach IMMER darauf achten, es selbst nicht zu tun!

LG
guitar mit Kaspi, Titti und Mili