wir finden einfach nicht DEN Namen....Geschwistername zu Isabella dringend gesucht!

Unsere Isabella bekommt in den nächsten Tagen schon eine kleine Schwester. Aber wir finden einfach nicht DEN Namen. Es ist wie verhext. Wir möchten das der Name schon zu Isabella passt, aber eben auch kein Abklatsch ist. Nur der Stil soll ähnlich sein, also nicht Isabella und Ashley zum Beispiel. #schock
Generell mögen wir klassische, zeitlose Namen. In der engeren Auswahl stehen zur Zeit Laura und Antonia. Bei Antonia sind wir uns sehr unsicher. #gruebel
Und wenn ich die Babygalerien der Krankenhäuser bei uns so verfolge gibt es zur Zeit leider wirklich wieder viele Lauras...möchte ja auch nicht das drei Kinder kommen wenn ich eins rufe. :-(

Wir haben einen deutschen mittellangen Nachnamen der mit S beginnt. (Nicht mit SCH ;-) )
Habt ihr noch Vorschläge? #bitte

1

Hallo!
Laura und Antonia sind schon mal sehr schön, wobei mir Antonia zu Isabella besser gefällt.

Meine spontanen Ideen wären:
Isabella und Juliana
Isabella und Lorena
Isabella und Mareile
Isabella und Marlena
Isabella und Helena

Isabella und Jasmin
Isabella und Noelia
Isabella und Marina
Isabella und Sophia
Isabella und Josefine
Isabella und Catharina
Isabella und Felizitas
Isabella und Rosalie
Isabella und Lavinia
Isabella und Valentina

Viel Erfolg und alles Gute für die Geburt! #klee

#winke
Reni mit #baby David *15.07.2012

2

Danke für deine Antwort #danke

Catharina war bei uns auch länger in der engeren Wahl, nur klingt er mir irgendwie ein bisschen zu hart...
Rosalie finde ich total schön, mein Mann leider garnicht. Und bei einer erwachsenen Frau kann ich ihn mir auch nicht so richtig vorstellen. Genauso geht es mir mit Josefine - obwohl es ein schöner Name ist.
Valentina passt super, aber ich habe ein wenig Bedenken bei den Abkürzungen die wohl automatisch gemacht werden - Valli oder Tina sind nicht so meins.
Jasmin ist mir immer irgendwie zu "orientalisch" und Sophia heiße ich selber ;-)
Die anderen Namen gefallen mir nicht so...Trotzdem Danke! :-)

3

>Und bei einer erwachsenen Frau kann ich ihn mir auch nicht so richtig vorstellen. Genauso geht es mir mit Josefine - obwohl es ein schöner Name ist.

Meine Oma hieß Josefine, daher kann ich mir ein kleines Kind mit dem Namen schlecht vorstellen ;)

4

hallo,

wie wäre es mit carolin/carolina

*lg*

9

#danke
Toller Name! Kommt mit auf die Liste! Also Carolina. #huepf

20

Den wollte ich auch gerade vorschlagen. Ich finde die Kombination passt perfekt.

weiteren Kommentar laden
5

Vielleicht müsst ihr eure Tochter erst mal sehen? Ich finde es nicht so schlimm, dass ein Name häufig ist, wenn er eben so sehr gefällt. Wenn ihr euch bei Antonia aber so unsicher seit, nehmt ihn nicht. Mir fallen noch ein:
Anastasia
Juliane
Paulina
Johanna
Estelle
Marlena

11

#danke
In Frage würde von den Namen nur Paulina kommen. Der stand auch lange auf unserer Liste. Aber irgendwie ist er es nicht. Gerade wegen der Bedeutung: die Kleinste/Jüngste. Denn vielleicht kommt ja bei uns nochmal irgendwann Nr. 3... ;-)

6

Isabella und Marlene
Isabella und Johanna
Isabella und Mathilda
Isabella und Victoria
Isabella und Frieda
Isabella und Greta
Isabella und Antonia;-)

13

Frida gefällt leider meinem Mann nicht. Greta finde ich nicht so toll. Die anderen Namen wurden vorher auch schon genannt - DER Name ist aber nicht dabei...
Ja Antonia ist schon gut, aber er muss ja irgendwie Beiden 100 prozentig gefallen oder?

7

Hallo,

Isabella und Elisabeth
Isabella und Victoria
Isabella und Katharina
Isabella und Eva-Maria
Isabella und Maria-Luise

lg

12

Diese Namen sind uns dann leider doch etwas zu klassisch...Trotzdem Danke!

8

Ich kenne Schwestern die Isabella und Laura heißen. Warum also nicht?

Ich finde auch, dass die NAmen gut zusammen passen.

15

Wir finden ja auch das der Name gut passt. #pro
Aber wenn es an jeder Ecke eine Laura gibt ist das ja nicht so toll...Isabellas gibt es hier so gut wie überhaupt nicht, der Name ist wirklich eher selten bei uns in der Gegend. Und die Schwester hätte dann einen Namen den es super oft hier gibt - ist auch ein bisschen unfair oder? #gruebel

10

Hallo

Wie wärs mit Carlotta oder Milena?

14

Milena ist hier dieses Jahr ein totaler Modename. Uns so richtig gut gefällt er mir nicht, auch wenn er nicht schlecht klingt. Carlotta ist toll!!! Aber mein Mann findet ihn schrecklich....Keine Ahnung warum #schmoll Hab mehrmals versucht ihm den Namen schmackhaft zu machen...Hat nicht geklappt :-(

18

Puh...das ist aber ne harte Nuss...;-)

Vielleicht noch:

Amalia
Aurelia
Elisa
Luisa
Annika
Alexa
Linnea
Noelia
Olivia ???

weiteren Kommentar laden
16

Ich finde, Isabella und Victoria passen hervorragend zusammen.

17

Ein schöner Name - meine beste Freundin heißt so...Deshalb fällt der leider weg. :-(

19

Antonia!!!! Mein Wirbelwind heißt so und ich hab es noch nie bereut!!!!