mal was anderes,.... was haltet ihr von Jessica?

Hallöchen,

die Frage steht ja schon oben. Bin gespannt auf eure Meinungen. :D

Grüßle

10

Ich steh nicht so auf Jessica, Jennifer, Jaqueline.

13

ich auch nicht- es wurden vor 20 Jahren zu viele Mädchen so genannt

1

Hallo,

für mich: neutral.

Schau doch mal hier - das ist ein Onogramm dazu gefunden:

http://www.onomastik.com/Vornamen-Lexikon/name_1044_Jessica.html

LG,
delfinchen

2

sry, aber ich check des net,... was will mir des ding sagen?

3

Wie der Name von der "Allgemeinheit" wahrgenommen wird.
Eigenschaften stehen links und rechts von den Säulen.

4

hey,

für mich ein name den ich in der verwandtschaft habe, der ok ist, den ich aber nicht vergeben würde. und würde ich nur in breiten vergeben, wo er tatsächlich englisch ausgesprochen wird und nicht so, wie er geschrieben wird... denn "jähsika" finde ich furchtbar.#zitter

lg

5

Jessica #pro Ich finde die englische Aussprache auch schöner, mit der deutschen kann man aber auch leben. ;)

9

"mit der deutschen kann man aber auch leben."

stimmt schon. mit einer warze auf der nase kann man auch leben, aber wenn man es sich aussuchen kann, dann würde man sich wahrscheinlich dagegen entscheiden... ;-)

6

Naja.

7

Hi,

ich finde den Namen total schön.

Jessica ist einer der wenigen Namen, die ich automatisch englisch auspreche, da die einzige Jessica, die ich kenne, Engländerin ist.
Mit J gesprochen finde ich den Namen daher etwas befremdlich.

VG lachris

8

was ist mit mir??;-)
ich find meinen namen ganz ok,gibt aber schönere.
ich selber hasse es wenn vor meinen namen noch ein s-vorgehängt wird
s-jessica#nanana

12

Aber so etwas findet man doch nur auf dem Dorf, z.B. bei uns fangen alle Mädchen-/Frauennamen mit "S" an: s´Tina, s´Bärbel, s, s´Marie:-p

Schrecklich, oder?

LG gilmoregirl#blume

14

Häh? Das kenne ich gar nicht. Wieso wird denn ein 's' vorangestellt? Wohne auch auf dem Land, aber dieser Trend ist wohl an uns vorübergegangen *lach*

Bitte erklären!!!

weiteren Kommentar laden
11

Ich finde den Namen zeitlos und schön. Hat für mich keinerlei "chantalismus-Potenzial". Bevorzuge ebenfalls die englische aussprache. Die deutsche geht mal gar nicht!

18

für mich ist es genauso umgekehrt...englische name mit deutsche nachname ist 100% Chantalismus...meiner Meinung (und die im Freundeskreis) nach.

16

Naja nicht so prall #gaehn