Produkte für Fußpflege gesucht

Hallo 😊
Ich habe die Fußpflege etwas schleifen lassen und war heute das erste mal, im Rahmeneiner Wellnessbehandlung, bei der Pediküre. Die Dame dort versicherte mir, dass ich es zuhause auch mit wenig Aufwand hinbekommen könne. Ich könne einfach 1x monatlich ein Fußbad machen, die Hornhaut abschleifen und zusätzlich regelmäßig mit einer Feuchtigkeitscreme pflegen.

Für letztere suche ich eine Empfehlung. Mich hält schlichtweg davon ab, dass ich bisher keine Creme gefunden habe, die schnell einzieht, sodass ich gleich (oder 2-3 Minuten später) wieder aufstehen kann ohne auf den Fliesen Abdrücke zu hinterlassen. Habt ihr da Empfehlungen für mich?

1

Hi,
so ne Fußcreme, die so schnell einzieht kenne ich jetzt auch nicht.

Ich liebe meine Teebaumöl Fußcreme von Balea (dm). Die nehme ich morgens, nach dem duschen, und sitz 10 min. herum und scroll im Handy......................

Für die Fersen nehme ich die orangene von Balea, Hornhautreduziercreme.

Du kannst natürlich auch abends eincreme, bevor du ins Bett gehst.

Hat die Dame Dir nichts angeboten? Die haben oft Produkte auf Schaumbasis, das zieht wohl schneller ein.

Gruß

10

Menno, ich hatte echt gehofft jemand findet eine Creme die schnell einzieht. Ich rutsche nämlich echt immer aus und zu putzen ist es grausam 🤪

Nein, die Dame hat leider keine Produktempfehlung gegeben. Sie hat nur ein kühlendes Gel verwendet, was aber sehr rutschig und klebrig war. Das fand ich nicht so schön.

Bringt die hornhautreduzierende Creme nachhaltig etwas oder nur direkt nach der Anwendung? Cremst du täglich ein oder nur alle 2-3 Tage? Das mag eine dumme Frage sein, aber ich verwende außer Gesichtscremes keine Cremeprodukte, weil mir das in meiner Jugend oft zu viel war.

15

Hi,
ich habe Parkettboden, damit rutscht man auch sehr gut #rofl

Also, ich merke schon, das ich weniger Hornhaut habe, durch die Creme und auch dadurch, das ich kaum noch Birkenstocks anziehe. Also die Creme sollte schon täglich genommen werden. Selbst mit bißchen Hornhaut, reißt es dann nichts ein, die Fersen sind "geschmeidig".

Fußcreme, mach ich täglich morgens, dann kann ich nämlich auch Schuhe ohne Socken anziehen, ohne das die Füße, eklig schwitzen, oder die Schuhe danach riechen (stinken).

Ich nehme halt die Teebaumöl, weil sie so "erfrischend" ist. Und eher kühlt, ich mag die halt......

Ich creme sonst eigentlich gar nichts ein. Muss schon ganz schön kalt sein, das ich mein Gesicht mit Penaten Naturals eincreme. Alles andere "erstickt" meine Haut.

Ich nehme mir die Zeit gerne, habe auch immer 2 versch. Farben auf den Fußnägeln. Das soll schon gepflegt aussehen, in Sandalen.

Etliche Kollegen auch jüngere, gehen schon ewig zur Pediküre, und bekommen alles in Schaumform aufgequatscht. Auch Handcreme. Die zieht mega schnell ein. Aber so ein "frisch eingecremte Hände Gefühl" fehlt danach. Es spannt zwar nicht mehr, aber irgendwas fehlt mir da...........

Gruß

2

Ich schwöre auf den Fußbalsam, den es beim blauen Discounter gibt. Fußbad, Pediküre, dick mit dem Balsam eincremen und dann mind. 2 std. Socken drüber - danach habe ich butterweiche Füße.

Wenn man direkt danach mit nackten Füßen über Fliesen laufen kann, dann taugt das Zeug nicht wirklich viel.

LG
Merline

9

Ach witzig, ich habe eben unten angefangen zu lesen und die Creme wurde noch einmal empfohlen! Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder davon gehört, aber sie noch nie gekauft, weil ich die Handcreme immer nur so halb gut fand. Aber die nehme ich beim nächsten Einkauf mal mit.

Wohnst du im Aldi-Nord- oder Aldi-Süd-Gebiet?

Danke für den Tipp! 😊

3

Hallo,

ich benutze Babor SPA Méditerranée for feet und bin sehr glücklich damit.

Gruß

11

Gerade bestellt. :)

12

Dankeschön! 😊

4

Ich schwöre auf Celyoung Fußcreme.
Eincremen, Socken drüber und gut einwirken lassen. Das machst du ein paar Tage in Folge und du hast Füße wie ein Neugeborenes. ;-)

8
Thumbnail

Danke für den Tipp! Wie machst du das denn im Sommer? Ziehst du dann wirklich Socken an? 🤨 Ich hatte gehofft genau das vermeiden zu können. 🤭

Ich habe zwei unterschiedliche Cremes gefunden. Meinst du die Linke oder die Rechte?

13

Hallo.

Ich nehm immer die linke Tube.
Klar, Socken sind im Sommer nicht so prickelnd. Aber es dauert ja nicht ewig, bis alles eingezogen ist.
Manchmal zieh ich auch morgens erst die Sandalen ein und trage dann noch dünn ne feine Schicht um die Fersen rum auf. Dann ab zur Arbeit. Bis ich dort angekommen bin (und ich hab nur 5 km) ist alles soweit eingezogen. ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Ich persönlich mag die Fusscreme von Aldi sehr gerne. Hat 10% Urea, was die Neubildung von Hornhaut bremst. Und die Creme zieht auch relativ gut ein.

6

Die Empfehlung habe ich in den letzten Jahren häufiger gehört. Die nehme ich beim nächsten Einkauf mit!
Bist du Aldi-Nord oder Aldi-Süd?

21

Die Creme heißt "Ombia med" und sollte es sowohl bei Aldi-Nord als auch Aldi-Süd geben. :)

weiteren Kommentar laden
16

Hallöchen
Also ich bin Podologin und kann da tatsächlich den Fußschschaum empfehlen.
Ich habe in der praxis den von allpresan.
Zieht super ein...ist nicht klebrig hinterher ( ich mag das im sommer auch gar nicht) und riecht angenehm nach mango oder Limette wenn man mag oder auch neutral

17

Seitdem ich auf urbia davon gelesen hatte schwören mein Mann und ich auf das Produkt von dm: Alverde Fussbutter Limette/Echinacea. So samtig weiche Füsse hatten wir noch nie.

18

Ich mag die Feuchtigkeitscreme von BasicLab sehr. Es kostet online nur 4-5 Euro und funktioniert super.

19

So, damit dir nicht langweilig wird bis deine Fußbreme eingezogen ist: Balsan #verliebt