Mein Kleiderschrank von Zero to Hero!

Hi und eine Tasse Kaffee...

Ich bin am Punkt, an dem ich nichts mehr zum anziehen habe. Jeans, Pullover, dunkelblaue Chucks. Der Hauptgrund war hauptsächlich, dass ich schlichtweg keine Lust hatte Geld für Kleidung auszugeben, um ehrlich zu sein. Aber mittlerweile nervt mich die jetzige Situation.

Mein Kleider- und Schuh- und Accessoiresschrank muss von Grund auf aufgefüllt werden.

Und ich weiss, was mir gefällt, aber ich weiss nicht, wo ich anfangen soll. Wie geht man vor? Und welche Basis muss jede Frau haben?

Angaben:
Haarfarbe: http://media1.onsugar.com/files/2013/01/01/5/192/1922398/2f7c9164412251fd_Sienna_Miller.xxxlarge_2.jpg
Haarschnitt: http://media-cache-ak0.pinimg.com/236x/e7/e3/f3/e7e3f3581aa802d3287bb3cb0331763b.jpg

Skandinavisch mit sehr leichten Sommersprossen und grossen, eisblauen Augen
Volle Lippen, Pausbäckchen...

Figur: http://thecurvyfashionista.com/wp-content/uploads/2012/04/Tara-Lynn-Swim-H-and-M-7.jpg

Grösse: 1.60m
BH: 85C

Schuhgrösse: 38

Budget für alles und ich meine ALLES (Schuhe, Unterwäsche, Kleider, Hosen, Mützen, Schmuck...): 1600 Euro. Ich brauche allerdings nicht unzählige Exemplare, aber zwei Wochen ohne waschen müsste ich durchstehen können.

Also, die Angaben sind für die, die vielleicht genauere Vorschläge haben, was mir stehen könne, was für mich interessant wäre.
Ich mag klare Schnitte, sleek, gedeckte Farben, wenig Muster, auch geschmackvoll körperbetont, also keine Kartoffelsäcke, einfach, aber mutig in den Stoffen und Schnitt. Accessoires und Schuhe: bring it on! Keine Absätze bzw. nur wenig.

Ansonsten freue ich mich über eure Meinung, welche Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires jede Frau haben muss!

Macht eine Diskussion daraus!

LG
tyrannosaurus

1

[***vom urbia-Team editiert, wer nicht antworten möchte, braucht es ja nicht, ansonsten antwortet bitte freundlich]

2

Wer Lust gehabt hätte, sich auszutoben, für den wären die Angaben.

Vielleicht alles lesen, das nächste Mal, ja?
Die Hauptfrage war: was braucht Frau im Kleiderschrank? Wenn das schon zuviel des Guten ist, mea culpa.

Ich hatte sicherlich nicht vor jemanden auf die Füsse zu treten, einkaufen kann ich überraschenderweise auch alleine, ich weiss lediglich nicht, wonach ich suchen muss, sprich: brauche ich Jeans, schwarze Hosen, graue Hosen, kleines Schwarzes, ein Chiffonkleid... Wie gesagt. Ich wusste nicht, dass es nicht erlaubt ist, solche Fragen zu stellen.

3

>>> Die Hauptfrage war: was braucht Frau im Kleiderschrank? <<<

Ja, und auch das gehört zur Dienstleistung eines Styling-Coaches ...

... aber wie gesagt, vielleicht "opfert" sich ja jemand.

Entschuldige bitte, dass es jetzt Dich trifft, aber eine ähnliche Frage gab es neulich schon mal ... klar kann man hier mal ein Outfit raussuchen oder für einen bestimmten Anlass beraten, aber wenn es um so komplexe Fragen geht, ärgert mich diese "Hier bekomme ich das für lau"-Erwartungshaltung einfach ...

... das ist so ähnlich, wie wenn jemand hier im Forum eine anwaltliche Beratung möchte.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ich würde es an Deiner Stelle nicht auf einmal erledigen, sondern nach und nach.
Ich persönlich finde meine Lieblingsstücke immer eher zufällig.
Du könntest mal z.B.bei zalando paar Stunden rumsurfen und Dir ein Bild davon machen, was Dir gefällt und in welcher Preiskategorie Du etwas findest.
Da ist der Vorteil dass Du Zeit hast um zu überlegen ob Du es behältst oder nicht.
Ich erneuere meinen Kleiderschrank auch immer wieder, aber wie gesagt, nie auf einmal.
Viel Spaß!

8

Danke für die Antwort. :-) Wahrscheinlich hast du Recht und ich sollte das lockerer angehen. Ich habe allerdings wirklich kaum mehr Kleidung, so dass ich ziemlich viel für den Winter und Herbst brauche und nicht nur ein paar Einzelstücke, leider.

Ich glaube, das Beste wären auch ein paar Fashion Blogs.

9

Vorschlag: Du gibst mirdie hÄlfte des Geldes und wir ziehen zusammen los und shoppen.

Denn das was du brauchst, brauch ich auch. Nur dass ichzu geizig bin, soviel Geld auszugeben. Also trag ich immer wiederdie selben zwei jeans. die selben 5 Oberteile. Und die selbe Unterwäsche die zwar inzwischen nur noch meine Größe hat (also nicht 48 obwohl ich inzwischen 36) aber da sind stücke von vor 6 Jahren dabei)

Und heute tu ich mich mal wieder besonders schwer. Reno hat super schöne Schuhe für 50 Euro. Aber herrgott noch eins... ich bin zu geizig!

10

Ha, würde ich beinahe noch machen!
Ist ja eher die obere Limite, die ich ausgeben will... es fällt mir auch nicht leicht, aber auf der anderen Seite nerven mich die immer gleichen Jeans und fünf Oberteile langsam und die Converse. Und den Mantel gebe ich auch zur Schneiderin, anstatt einen neuen zu kaufen. #hicks
Viel braucht es ja auch nicht, aber anständige Qualität. :-)

12

Irgendwie schon irre... Ich hatte heute die Schuhe an.. schön... naja ich war kurz davor sie zu kaufen.Dannhab ich mich doch dagegen entschieden. Aberfür meinen Bub dann 40 Euro für Jeans und Unterwäsche ausgegeben. grrr... ich hoffe von Otto kommen demnächstdie Hosen. damit ich doch mehr als 2 habe

weitere Kommentare laden
11

hallo,
hmmm ich finde es auch schwierig alles auf einmal zu besorgen......und die summe für alles finde ich -ehrlich gesagt auch nicht so viel.
aber wäre ich Du würde ich erst mal überlegen, wieviel Du in etwa von jedem stück haben musst bzw haben willst.... also ob Du für 2 wochen dann 14 oberteile haben musst oder nur 7 kommt ja auf viele Umstände drauf an ( wenn ich arbeite wird mir öfters mal warm, schwitze leicht u muss demnach täglich ein neues teil aus dem schrank holen, ne freundin von mir trägt ihre shirts oft drei tage ohne dass sie müffeln).

also keine ahnung.... 10 shirts/oberteile, 4-5 Pullis/ Cardigans, 3-4 Hosen, 2 Kleider, 3-4 paar Schuhe und stiefel, x paar socken x paar Unterhosen x BH s, Winterjacke, Schals, Strumpfhosen etc.... also nur so als beispiel.

und dann in etwa das geld dafür einteilen - da gibts ja auch vorlieben ..... manche investieren lieber in ein gutes paar schuhe, und sparen dafür lieber am shirt oder an der socke. naja und dann suchen.

ansonsten würde ich persönlich lieber in ein paar langlebige schuhe investieren, oder einen hochqualitativen pulli und dafür als (zwischenlösung) ein paar sachen im secondhandladen oder bei ebay zu schiessen....(da gibts einfach oftmals gute qualität, tlw neu ohne etikett.... wesentlich günstiger.
mit der besseren qualität hat man wesentlich länger freude..... und investiert m.e. langfristig weniger. (zb. mein schuhpark hat sich massiv reduziert, ich habe nur noch wenige paare..... die halten dafür seit jahren und werden auch noch ne zeit halten.... weil die qualität einfach stimmt.... dafür waren sie teuer.)
bei accessoires kann man gut tricksen.... da gibts oftmals auch günstiges, oder eben auch gebraucht.
ansonsten frag doch mal freundinnen...... vielleicht sortieren die gerne mal ihren schrank aus..... u du kannst ihnen etwas abnehmen.
(ich verschenke liebend gerne irgendwelche sachen, die ich nicht mehr anziehen mag.
das ist für mich immer eine win win situation.... denn die freundinnen freuen sich haben z.b. neue lieblingsstücke und ich freu mich, weil platz im schrank ist, u ich nicht in der zwickmühle bin, ob ich die teile die oft in einem super zustand sind aufheben soll, oder doch wegwerfen- nur weil ich finde, dass sie nicht mehr so zur mir passen....)
und langsam langsam aufstocken.

viel spass beim shoppen.
grüsse a