Nagellack "Super Stay 7 Days" trifft die Realität einer Hausfrau

:-[
auch ich als Mutter von drei Kindern und derzeit Hausfrau möchte doch so gern mal schön lackierte Nägel haben. Aber geht es nur mir so dass der Werbeslogan "hält bis zu 7 Tagen" bei mir nur "hält bis zu 7 Minuten" heißen sollte?

Wie soll das denn 7 Tage halten? 7 Tage auf dem Sofa sitzen und die Hände in die Höhe strecken??
Spätestens nach dem Servieren des Mittagsessens, dem Ausräumen der Waschmaschine oder sonstigem Haushaltskram sehen meine Nägel aus, als wären sie schon 7 Tage alt, nicht 7 Minuten...

Bitte gebt mir Eure Geheimtipps! Ist Überlack die Lösung? Hab ich mir bisher gespart, da ich die Zeit des Lacktrocknens an sich schon kaum aufbringen kann...geschweige denn noch Unter- und/oder Überlack ;-)

LG, Bö

1

Das mit dem Slogan "hält bis zu 7 Tage" halte ich sowieso für ein Gerücht, daher heißt es wahrscheinlich auch "bis zu" ;-)
Ich habe mich mittlerweile durch das Nagellack-Regal des Drogeriemarkt meines Vertrauens getestet und bin mit den Lacken von P2 sehr zufrieden - trocknen schnell & halten auch mit Hausarbeit ohne Probleme 4-5 Tage. Dann blättert der Lack meist allerdings an den Nagelspitzen ab.
Überlack könnte auf jeden Fall eine Lösung für dein Problem sein - damit hält der Lack sicher länger bzw. ist widerstandsfähiger.

Wenns schneller trocknen soll, auf einen Lack setzen, der extra schnell trocknet oder evtl. auch mal so ein "Trocknungsspray" ausprobieren - gibt's im Drogeriemarkt für kleines Geld, wird nach dem Lackieren aufgesprüht und der Lack ist ruck-zuck trocken.

2

vielen Dank! P2 werde ich auf jeden Fall mal probieren! 4-5 Tage wäre ja ein TRAUM :-)

3

Es kann schon sein, dass der bei manchen gut hält, das mag ich nicht abstreiten, aber sei nicht zu optimistisch, bei mir tut er das nämlich leider nicht. Aber bei den wenigen €uris, machst du ja beim Testen nichts falsch.

Ausser Kunstnägel. fällt mir leider nichts ein. Ich hatte mal welche, und außer das ich auf die Optik nicht so sehr stehe, waren sie toll.

Bin aber für jeden Tipp (als Hausfrau und Reiterin) dankbar.

4

Hallo auch-Fraeulein,

meine beste Kombi ist:

essie Unterlack Millionails
Essie farblack
Sally hansen Instadry Überlack

Der Überlack beschleunigt eher das Trocken und ist schnell drüber gepinselt.
Alternativ geht auch der essence better than gel nails Überlack, aber ich weiss nicht genau, wie gut die aktuelle version ist.
Auch der Unterlack ist kein großer Akt.

von allen Nagellacken halten bei mir am besten die essie lacke. da schaffe ich auch mal 5 tage, ansonsten bei anderen lacken nur 1 bis 2 Tage.

Alles andere aus der Drogerie kommt da nicht dran. wobei P2 noch realitv gut ist.

Ansonsten mag ich noch die Lacke von Dior, Chanel hat super Farben, hält bei mir aber leider gar nicht.

5

http://www.kratzfester-nagellack.de/Shellack/
das kann ich nur empfehlen, wenn der Lack wirklich länger halten soll. Ich habe die ganzen Utensilien nicht zu hause, habe aber schon öfter Shellack bei der Maniküre/ Pediküre auftragen lassen. Es hält wirklich! Nach zwei Wochen - wie neu!

6

Hallo!

Ich habe gute Erfahrungen mit Dior Lacken gemacht. Ich bin auch Hausfrau, habe zwei Jungs im Kindergartenalter und schone meine Nägel ganz sicher nicht, aber der Lack sieht 2 Tage lang gut aus.

Dann lackiere ich einfach nochmal drüber und es geht für nochmal 2 bis 3 Tage...

Ich habe auch nicht den Nerv, noch Überlack aufzutragen, aber mit dem Dior Nagellack ist das auch nicht unbedingt nötig, der lässt sich reichlich auftragen und deckt sehr gut (sieht fast aus, wie künstliche Nägel, wenn man' s übertreibt), er trocknet auch genau richtig für mich.
Darum zahle ich auch gerne mehr, als für einen 08/15 Lack aus der Drogerie!

LG