L´aquarium de Barcelona

Hallo,

war jemand schon mal dort und kann sagen wie lange man sich da ca. aufhält?

Wir machen in Roses Urlaub und wollten einen Tag nach Barcelona, die Frage ist ob man es zeitlich schafft was von der Stadt zu sehen und das Aquarium zu Besuchen?

Danke schon mal für Antworten.

lg

1

Hallo!

Ich find schon, dass es das Aquarium wert ist, wenn auch nicht ganz billig. Bei diesen Stadtrundfahrtsbussen gibts sogar so Gutscheinheftchen - eigentlich nur, wenn man ne Rundfahrt macht, aber man kann sichs manchmal schlau erstehen. Da sie aber so Hop-on-Hop-off-mäßig sind, ists vielleicht gar nicht sooo blöd, manche Sehenswürdigkeiten sind mit den Öffentlichen nämlich ziemlich schwierig zu erreichen.

Ich bin der Meinung, dass man schon Stadt und Aquarium schafft. Man braucht vielleicht 2 Stunden drin. Gerade über mittags, wenns draußen sehr heiß ist, ist halt das Aquarium auch recht angenehm. Davor oder danach kann man dann in diesem neuen Hafenbereich noch was essen und hat ne schöne Mittagspause.

Ansonsten: Park Guell ist sehr, sehr genial.

2

Danke für deine Antwort, wir fahren erst in den Herbstferien, da ist es ja nicht mehr ganz so heiß, aber 2 std über die Mittagszeit
und dann ne Kleinigkeit essen sind bestimmt nicht verkehrt
ich freu mich schon whansinnig auf den Urlaub #huepf wird unser erster richtiger Urlaub mit den Kids...


lg

3

Hallo,

waren im April in Barcelona, 12. April. Es war auch zu dieser Zeit noch heiß. Das Aquarium würde ich - vor allem mit Kindern - schon besuchen. Wie oben gesagt,ist es nicht sehr billig. Würde mir Hopp on, Hopp off Karten besorgen, Park Guell ist sicher gut, auch für Kinder.
Man sieht was von der Stadt und braucht nicht zuviel gehen ...
Das Schiffahrtsmuseum war für uns etwas enttäuschend. Was auch super war, war die Fahrt mit den Golondrinas (Boote) - bin mir relativ sicher, dass das mit der Barcelona Card gratis war - wir haben uns die besorgt, man konnte mit ALLEN Verkehrsmitteln gratis fahren und auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten waren gratis. Aber da gibt es ja den Link, probier es mal googlen - wir waren auch im Kloster Monserrat - Das würde ich an einem Vormittag machen, eher zeitig in der Früh und eher früh wieder weg, dann kommen nämlich Scharen von Menschen dorthin. Der Zug geht um 08.00 Uhr in der Früh vom Bahnhof weg.
Vielleicht geht ihr ja zweimal dorthin - weiß ja nit wie weit weg es ist.
Auf alle Fälle ist Barcelona eine meiner Lieblingsstädte - HINTER London !

lg
sista04

4

total teuer. aber: es lohnt sich schon.

aber barcelona an einem tag? ne, niemals!

gaudipark, sagrada familia, etc.... für jedes einzelne würde ich schon 2-3 stunden veranschlagen, also barcelona ist in ca. 4 tagen ganz zu schaffen, mind. sollte man aber 2 tage einplanen.

im aquarium allein waren wir 3 stunden und hätten gut und gerne nochmal 2 brauchen können...gaudipark das selbe, waren 4 stunden da, hätten aber gut 5-6 gebraucht.


aber fahrt doch einfach hin, schaut euch die stadt an und entscheidet dann spontan, ob ihr noch zeit dafür habt.

lg

5

bin ganz deiner Meinung#pro

ich war bis jetzt 3x in Barcelona und hab noch immer nicht alles gesehen,liegt aber wahrscheinlich daran das ich mir manches wie z.B sagrada Familia immer wieder anschaue#schein

....macht irgendwie süchtig die Stadt#winke

LG Jamaica

6

spanien ist nicht so meins, war aber wie gesagt schon mal in barcelona.

bei mir ist das mit rom so: ich bin 10x in rom gewesen und immer noch nicht alles gesehen...

lg

weitere Kommentare laden