Centerparcs, wer kennt sich gut aus?

Hallo!

Ich habe noch mal eine Frage...

Wir möchten gerne im Juli in die Bispinger Heide fahren. Es soll ein VIP Ferienhaus werden... eigentlich hatte ich vor, Last Minute zu buchen, allerdings habe ich auch ein bisschen Sorge, dass ich zu lange warte und es dann kein VIP Haus mehr gibt. Nun habe ich mir gerade noch mal die Preise angesehen und festgestellt, dass es ja auch ein 2 Personen VIP Häuschen gibt. Wir sind zu zweit, unsere Maus ist gerade mal 2,5 Jahre, von daher würde es eigentlich reichen.
Nun habe ich mal nach den Unterschieden zwischen einem 2 Personen und einem 4 Personen Haus. Außer dass es im 4 Personen Haus noch ein weiteres Zimmer gibt, es ein türkisches Dampfbad mit Sauna oder Whirlpool hat (statt eine Infrarotsauna und Solarium) sind mir keine Unterschiede aufgefallen.
Kennt sich jemand von euch aus und weiß, welche Unterschiede es noch gibt? Achso, ich glaube die Terasse des 4er Hauses ist überdacht, die vom 2er nicht.

Freu mich über Antworten und hoffe, dass ihr mein Kauderwelsch auch verstanden habt!

LG

1

Oh, habe eben gesehen dass es im 2er keine Dusche gibt, also darauf verzichten wir nach einem Saunagang ungerne! Auf baden hätte ich da keine Lust ;-)

2

Juhu #winke

ich weiss zwar nicht welche Unterschiede es zwischen den Häusern gibt...

... ich weiss aber dass es gewaltige Unterschiede zwischen der deutschen und niederländischen Homepage gibt ;-)

Vergleich mal und buch über die nl HP #blume

LG Kerstin

5

Huhu Kerstin,

vielen Dank für den Tipp! Hatte hier schonmal davon gelesen aber irgendwie bin ich drüber weg gekommen. Werd mal nachsehen, danke!

LG

6

Hallo,vielen Dank. toller Tip.

3

im 2er werdet ihr Probleme haben das Kinderbett unterzubringen bzw. im 4er auch, da die dort vorhandenen ziemlich schlecht in die Schlafzimmer passen und somit immer im Wohnraum rustehen. Wenn ihr 2 SZ habt, gehts eher, da ihr euch ja nicht auch noch ins 2.SZ quälen müsst.
Die 2er haben halt keine extra Dampfdusche (das ist das beschriebene Dampfbad im 4er), aber "richtig" duschen geht in der Badewanne mit Vorhang. Die Sauna selbst ist in beiden identisch und sehr klein (max. 2 Personen im Sitzen).
WEnn ihr LastMinute bucht, habt ihr grds. keinen VIP-Service (wie bezogene Betten, Frühstück ins Haus etc. sondern nur die üblichen Leistungen wie in Standard-Häusern, dass sollte man beachten.

Ich würde euch entweder einen Zirkus-Bungalow empfehlen (ideal für euer Kind und dann halt die Saunalandschaft nutzen (entweder getrennt, man kann ja immer vom Badebereich hin- und herwechseln) oder mit allen am Familientag mit Kind. Oder ihr nehmt einen von den neuen Eden-Häusern, da ist die Sauna und der Rest komfortabler.

Im Juli ist es da übrigens richtig voll, weil Ferien! Will heißen, überall Schlangestehen, Restaurants reservieren etc, Schwimmbad und See überfüllt... Wenn ihr irgendwie könnt, nehmt lieber ne Nebenzeit, das ist wesentlich angenehmer.

LG, Mari (wir machen in Bispingen seit einigen Jahren in der Nebensaison Kurzurlaube, einmal Hauptsaison und nie wieder)

4

Hallo Mari,

vielen Dank für deine Antwort :-)

Ach eine Badewanne mit Duschmöglichkeit ist natürlich auch in Ordnung - dann würde das ja reichen.

Der Zirkus Bungalow ist bestimmt toll, aber eigentlich nicht nötig. Meine Maus kommt eh nach ein paar Stunden schlafen zu uns ins Bett, also benötigen wir kein weiteres Zimmer. Desweiteren ist sie jemand, der sich nicht alleine beschäftigt und total mamafixiert ist (sie weicht mir so gut wie NIE von der Seite), ich würde mich also in dem Zimmer neben sie setzen müssen damit sie dort auch spielt. Aber die Zeit nutzen wir dann eher für Spaziergänge und andere Aktivitäten draußen - auch wenn es regnet.
Dass die Sauna klein ist ist nicht schlimm... wir kommen sonst nie zu sowas, wir waren schon über drei Jahre nicht mehr in der Sauna, also freuen wir uns auch über eine Kleine.

Tja, dass es so voll im Juli ist, ist natürlich sch****. Hab ich mir fast gedacht! Leider gibt es keine andere Möglichkeit und es bietet sich im Juli an, da wir dann eh in der Nähe sind. Extra von München hochfahren wäre uns zu stressig.

Liebe Grüße