Empfehlungen für Bali, Thailand oder Malediven...

Hallo zusammen,

wir wollen dieses Jahr unseren Urlaub entweder auf Bali, den Malediven oder in Thailand verbringen.

Wir sind leidenschaftliche Taucher und hätten daher gerne einige Tipps, sei es die Gegend, ein Hotel oder sonst was...

Vorab besten Dank :-)

LG Miri

1

Hallo,

über die Malediven kann ich Dir nichts schreiben, da wir dort noch nie waren.
Wir sind eher Asien-Fans

Bali:
Wir waren 2008 in Sanur und dort im Bali Haytt. Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden.
Der Ort war o.k. Allerdings abends für unsere Bedürfnisse doch etwas zu ruhig. Ab ca. 22 Uhr war nicht mehr viel los.

Thailand:
Koh Samui;
Hotel Nora Beach. Traumhaft. Das Hotel liegt am Ende des bekannte Chaweng Beach. Abends ist dort immer was lost und einkaufen ist auch prima.

Fair House Beach Resort: Etwas günstigeres Hotel am Chaweng Noi Beach. Trotzdem sehr gut. Lage eher etwas ruhiger, ab mit dem PicUp ist man schnell an der Chaweng zum ausgehen und einkaufen.

Krabi:
Hotel Thai Village. Liegt etwa saußerhalb; aber da man sowieso in fast keinen Hotels dort am Strand liegen kann, war dies dort dann auch nicht so schlimmen. Aber einkaufen und essen gehen war dennoch in unmittelbarer Nähe. Zum Baden fährt man mit den Longtail-Boots auf die Inslen. Dort ist es traumhaft schön.

Koh PhiPhi:
Hotel PhiPhi Island Village: Hotel kann nur mit dem Longtailboot von der Hauptanlagestelle der Boote erreicht werden. Ist ein Privatstrand und somit auch nicht von anderen Touristen benutzt worden. Abends ist man dann leider auch darauf angewiesen im Hotel zu essen, sonst kommt man nachts nicht mehr zum Hotel zurück. Ansonsten eine traumhafte Anlage mit vielen Bungalows. Wir hatten dies deshalb nur für 3 Nächte gebucht, da wir doch etwas mehr Leben um uns haben wollten.

Da wir leider nicht tauchen sondern nur schnorcheln kann ich dir auch nicht viel dazu schreiben.
Wir können somit nur beschreiben, was wir von "oben" so gesehen, haben.
In Thailand fanden wir es etwas besser als auf Bali.

Allerdings fanden wir da Schnorcheln auf Kuba / bzw. Cayo Largo am Besten.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG

tinchen.



2

Thailand - Phuket.

Man kann mit der Thai-Air über Bangkok fliegen.

Oder man fliegt über Dubai.

Es ist alles kein Problem.

Flugpreis ist auch ok.

Und ganz toll neben Tauchen, Schnorcheln, usw. sind auch die Massagen - also ganz normale Thai-Massage - für umgerechnet 10 Euro in der Stunde.

3

Hallo zusammen! Mein tip ganz klar: BALI! :)

gibt ne menge nette seiten, die ordentliche tipps geben!

ganz cool ist diese hier http://bali-reise.blogspot.com/

viel spaß im Urlaub anyway!