Ryanair mit Kleinkind

Hallo ihr Lieben!
Wollen im Sommer nach Edinburgh fliegen. Jetzt blicke ich da einfach bei den ganzen Zusatzkosten nicht durch. Der Flug ist spottbillig; für uns drei knapp 150 € hin und zurück. Dann kommen da für uns die Gepäckgebühren dazu, wären also für 2 x 15kg = 60 €.
Für Maja können wir einen Buggy kostenlos aufgeben.
Aber ich finde nirgendwo genauere Angaben zu einem Gepäckstück für Kinder. Erwähnt ist das zwar als "Stückpreis", aber in der Preisliste nicht zu finden.
Das kann doch nicht sein, dass wir Majas Koffer kiloweise bezahlen müssen, oder? (kg = 15€ #schock )

Hat da jemand von euch Erfahrungen?
Ist in letzter Zeit jemand von euch mit Kleinkind mit Ryanair geflogen??

Hoffe mit eurer Hilfe mir den Anruf bei der Hotline zu ersparen!;-)

Grüßle von Nina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Da kann einem ja schlecht werden wenn man die Bestimmungen für Kinder/Kleinkinder ließt#schock
Es kann KEIN extra Sitz gebucht werden, es darf KEIN Kindersitz an Board:-[ Solche Fluggesellschaften gehören sich geschlossen#aerger
Zu deiner Frage steht hier:
http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php?sect=chd&quest=infants
dass Kleinkinder KEINEN Anspruch auf Freigepäck und Handgepäck haben.

Ich würde nicht mit denen Fliegen, und sei es noch so billig - was die machen IST billig und sonst nix. Wollen wir mal hoffen dass die in Sachen Wartung der Flugzeuge mehr auf Sicherheit bedacht sind#aerger

Sorry musste jetz mal raus, ich kann das garnicht glauben dass die Fliegen dürfen...

Grüße
Lieserl

2

Auch wenns mit deiner Frage nach dem Gepäck nichts zu tun hat...

bitte lies dir das:

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,9fmh7448dmzxq886~cm.asp

und sieh dir auch das dazugehörige Video an.

Ein Kind ohne passenden ( für Flüge zugelassenen) Kindersitz im Flugzeug mit zunehmen ist mit das gefährlichste das man tun kann, schon eine ( an und für sich normale und gar nicht mal so seltene) Startverzögerung ( Bremsung) kann tödlich sein.


liebe Grüße

Andrea

3

#danke

Wenigstens eine die meiner Meinung ist. Ich bin grad vom glauben abgefallen als ich die Website angeschaut hab#schwitz

4

Huhu,

ja dieser Meinung bin ich schon lange und ich könnt mich immer wieder gruseln wenn ich solche antiquarischen, weltfremden und Geldgeilen Beförderungsregeln lese.

Hauptsache man kann noch zwei oder drei Leute mehr mitnehmen...bringt ja schliesslich alles Geld!

da fehlt mal wieder der Kotzurbini.

liebe Grüße

Andrea

weitere Kommentare laden
7

Danke euch für eure Meinung!
...auch wenn es jetzt tatsächlich keine Antwort auf meine Frage gab...
Denn das, was Ryanair auf der Homepage veröffentlicht, hatte ich ja bereits gelesen... ;-)

Bei germanwings kann man im Übrigen tatsächlich den eigenen Kindersitz mit onboard nehmen. Da zahlt man dann ein Drittel des Nettopreises eines normalen Flugticktes. Nichtdestotrotz wird auch dort die "Schoßvariante" toleriert...

Grüßle, Nina

8

Hi Nina,
ich habe gerade einen Flug bei RyanAir gebucht (nach Berlin) für uns 2 Erwachsene und unsere 2-jährige Tochter. Als ich jetzt zufällig deinen Beitrag gelesen habe, hab ich mal versucht, den gleichen Flug mit einem Kleinkind unter 2 zu buchen, um zu sehen, was man da bei Gepäck angeben kann.
Also: Ich kann tatsächlich für das Kleinkind kein Gepäck angeben (nehme also mal an, ihr müßt das Gepäck, evt. auch Übergepäck, bei euch mit berechnen).
Der Witz ist auch: Bei unserer Tochter (also ein Kind zwischen 2 und 16 Jahren) konnte man Gepäck angeben zum gleichen Tarif wie bei den Erwachsenen, und der Flug war wesentlich günstiger! Als Kind unter 2 J. würde unsere Tochter 3 x so viel bezahlen müssen als jetzt.
Weiß nicht, ob dir das was bringt, du kannst sie ja wahrscheinlich nicht älter machen...
Wollte das nur eben schreiben, weil ich das so komisch fand.

Naja, vielleicht doch mal die teure Hotline anrufen...
Lg,
Andrea

9

Hallo!

Wir sind mit Ryan Air geflogen als unser sohn 10 Monate war. Ich würde es nicht nochmal machen.

Solange Kinder keinen eigenen Sitzplatz haben haben sie auch keinen Anspruck auf Gepäck!!!#aerger

Der Buggy war kostenlos aber für die Babyschale zahlten wir 10 euro pro Flug und es mußte beides als Sperrgepäck aufgegeben werden. Dann noch das Gedrängel beim einsteigen trotz Priority fand ich alles blöd. Ich würde nur noch mit Air Berlin fliegen wo Kinder auch Gepäck mit nehmen dürfen und man kostenlos Sitze reservieren kann.

LG emilylucy