Esst ihr Salat im Hotel (Süden)?

Hallo,

wenn ihr Urlaub im Süden macht, esst ihr in eurem Hotel frischen Salat bzw. rohes Gemüse?

Lacht mich bitte nicht aus, mir ist schon klar, dass man sich auch hier in Deutschland in einem Restaurant etwas einfangen kann.

Man liest ja immer, dass man keine Eiswürfel, nur gut gewaschenes Obst und Gemüse essen soll. Wegen Hepatits usw.............. .


Viele Grüße Claudia

1

Hallo,
kommt darauf an,wo im Süden.

Wenn wir auf Mallorca,Ibiza,...waren,asen wir immer Salat.

In 12 Tagen fliegen wir nach Nord-Afrika und ich "trichtere" meinen Kindern und Mann jetzt schon ein,das wir auf Salat,...verzichten.

Bei Obst gilt das gleiche.Was okay ist sind Bananen,Mandarinen - weil ich die ja selber schälen kann.

Da gibt es so einen schönen Satz ,den man sich auserhalb Europas ans Herz legen sollte:

Koch es,schäl es oder vergiss es!

LG Jamaica01

2

Hallo,

genau diesen Spruch kenne ich auc;-). Wir wollen dieses Jahr in die Türkei. Ist ein 4 Sternehotel.

Wir waren vor zwei Jahren schon dort, alles sehr sauber. Das Büffet ein Traum. Und trotzdem habe ich Zweifel dort am Salatbüffet zuzugreifen.

Aber es sieht so verlockend aus!#mampf

Viele Grüße claudia

6

Hallo!
In der Türkei habe ich Kiloweise Salat gegessen und habe alles gut überstanden.
Lg Kerstin

3

Ich habe sowohl in der Dom. Rep. als auch in Mexiko alles gegessen. Auch außerhalb des Hotels in Restaurants. Es ist nie was passiert. Kann sein, dass ich Glück gehabt habe, aber ich würde es wieder so machen.

Scheinbar bin ich nicht wirklich empfindlich.

4

Also ich habe bislang in Spanien, Italien, Griechenland, Israel, Kuba und Mexiko ALLES gegessen... auf nix geachtet... und noch nie was bekommen.... gegen Hepatitis A bin ich aber auch geimpft...
Ich würde nicht von jedem Straßenhändler alles essen, aber in Restaurants und Hotels... ja!
Dafür habe ich mir in Österreich mal einen Darmvirus eingefangen!

5

ich hab in griechenland und spanien alles gegessen. ALLES. also auch am straßenrand selbstgepflückte feigen ;-) krank wurde ich nur einmal, aber da war wohl die paella schul ;-)