Müssen Herren in 4Sterne Hotels,.....

Hallo,
wir fliegen viel und oft in den Urlaub.
Bisher waren wir aber immer nur in 3 Sterne Hotels - immer zufrieden!
In 13 Tagen geht´s wieder mal in den Urlaub nach Nord-Afrika (Tunesien) und diesmal haben wir uns mal ein 4 Sterne Hotel gegönnt.

So nun zu meiner eigentlichen Frage:
müssen Herren in 4 Sterne Hotels abends zum essen lange Hosen tragen?
Das man nicht mit Badesachen zum essen geht und sich schön zurecht macht ist schon klar aber müssen es lange Hosen sein oder könnte er auch mit 3/4 lange Hose zum essen?


LG Jamaica01

1

Hallöchen!!!

Wir sind gerade vor 2 Tagen aus dem Urlaub wieder gekommen. Wir waren auch in ein 4,5 Sterne Hotel und dort stand am Eingang von Speisesaal ein Schild, das Männer bitte lange Hosen und sowohl Frauen wie auch Männer keine Achsel Shirts tragen sollen. Es haben aber alllerdings einige Männer 3/4 Hosen getragen und es hat keiner gemeckert. Wir waren in Ägypten!!!!

Wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub.

LG mutter76

2

Hallo,
habt Ihr ein Reiseprospekt, in dem das gebuchte Hotel ist? Da müßte das eigentlich drin stehen. 4 Sterne heisst nicht immer gleich automatisch lange Hosen. Schau doch evtl auch mal bei Holidaycheck nach.
LG Chrissi

3

Hallo,

ich empfinde kurze Hosen beim Essen egal ob im Hotel oder zuhause als Unding.

Es gibt auch leichte Hosen, die nicht zu heiss sind.

Allerdings ist man im Ausland einiges von (deutschen) Touristen gewöhnt #augen

(Ja, es gibt auch viele, die sich gut zu benehmen wissen)

Also: Kauf Deinem Schatz 2 lange Leinenhosen :-)


LG

Luise




4

Hallo ,

lange Hosen finde ich absolut angebracht .

Wir haben in der Dom Rep erlebt, dass Kerle in superknappen Shorts und dann noch mit Base Cap ( völliges Unding ) bei jeder Mahlzeit am Tisch saßen - abartig so etwas !!!

Umgekehrt bemerkte ich jedes Mal, mit wieviel Wohlwollen uns das Personal musterte, wenn wir - die ganze Familie samt Kids - schick zurecht gemacht zum Essen gingen, da gingen schon mal bei der Empfangsdame im Buffet-Restaurant die Daumen hoch mit einem breiten Lächeln und Augenzwinkern, wenn wir an ihr vorbei gingen.

Wie Du kommst gegangen , so wirst Du empfangen - das gilt auch heute noch und ist auch den Mitmenschen gegenüber ein Ausdruck der Höflichkeit !

Gruß und schönen Urlaub,
Heike

5

Kurze Hosen sind nicht gleich kurze Hosen! Ich finde, mittlerweile gibt es auch schicke 3/4 Hosen für Männer.
Männer, die in kurzen Schwimmhosen und womöglich noch Gummi-FlipFlops zum Essen gehen, finde ich auch unmöglich.

LG Chrissi

6

Hallo Chrissi ,

no way, dreiviertellange Hosen sind für mich in einem 4*-Haus nicht zum Abendessen akzeptabel und da wird mir wahrscheinlich auch jedes moderne " Benimm-Buch " recht geben.

Auf die 20 cm Hosenlänge kommt es schon an , sonst sieht man aus wie der typische deutsche Pauschal-Touri in diversen Cartoons .

Schau Dir mal Franzosen oder Spanier oder andere Männer aus anderen Nationen an, ob die so herumlaufen wie die Deutschen und die Briten ....undenkbar !

Ein bisschen Stil kann nicht schaden, wenn man sonst schon das Ambiente eines 4*-Hotels sucht - oder ?

Gruß,
Heike

weitere Kommentare laden
8

Ich danke euch allen für eure Antworten!

10

Hallo Jamaica,

ich denke 3/4 Hosen und dazu ein ordentliches T-Shirt oder Hemd sind absolut in Ordnung. Ich glaube mein Mann war auch das eine oder andere Mal in Shorts (4 Sterne Riu Hotel) und da hat auch keiner gesagt. Es waren ganz offensichtlich eben KEINE Badeshorts. Ich denke wichtig sind wirklich keine Badesachen. Aber pack auf alle Fälle mal ne lange Hose ein (wenn er nicht eh schon für den Flug eine trägt). Das schadet auf alle Fälle nicht. Die kann er dann ja am ersten Abend mal tragen und dann könnt Ihr mal ein bisschen schauen, wie das so gehandhabt wird.

Viel Spaß im Urlaub!