In den Urlaub mit Kleinkind per Flieger

Hallo, wir fliegen bald mit unserer Tochter (2 Jahre) in den Urlaub (Türkei). Jetzt hoffe ich das ich von Euch ein paar Tipps bekommen kann. Was muss ich am besten beachten, damit unsere Tochter den Flug gut übersteht und was soll ich am besten mit in den Urlaub nehmen (z. B. für die Reiseapotheke, usw.). Wir selbst sind schon ein paar Mal geflogen, aber bisher noch nie mit Kind.

LG Tina

1

Hallo Tina,

wir fliegen am 07.06 mit unserer 15 Monate alten Tochter auch in die Türkei ;-)

Habt ihr die Mutter-Kind-Reihe reserviert ?
Bei Start und Landung sollte Deine Tochter etwas trinken oder ein Gummibärchen kauen.

Unsere Reiseapotheke sieht so aus:
Fieber / Schmerzsaft (keine Zäpfchen - zu warm)
Fieberthermomter
Sonnenmilch
etwas gegen Mückenstiche
Hustensaft
Durchfallmittel
Arnica Globulis
Viburcol

Es wird auch unser erster Flug mit Baby und wir sind schon ziemlich aufgeregt, da unsere Tochter "Hummeln" im Hintern hat.

Lieben Gruss und viel Spass im Urlaub
Kerstin

2

Danke für deine Tipps#danke. Bis auf den Schmerz/Fieber-Saft habe ich Gott sei dank dann alles für die Reiseapotheke. Die Gummibärchen sind eine Super Idee. Die liebt sie.

Die Mutter-Kind-Reihe wollte ich nicht. Habe ich absichtlich nicht genommen. Dachte wenn andere Kinder dort sind und sehr unruhig sind, dann überträgt sich das vielleicht noch viel schneller auf unsere Tochter wenn sie bei denen sitzt.

Wo seid ihr dann in der Türkei? Wir sind zwischen Side und Manavgat im Iberotel Palm Garden. Bin mal gespannt wie das wird;-)

lg Tina

3

Wir fliegen auch in 2 Wochen in die Türkei mit meiner 2 Jährigen und ihrer größeren Schwester.#huepf
Letztes Jahr waren wir in Colakli und ich kann Dir folgende Tipps geben:
Reiseapotheke brauchste hier in Deutschland nicht besorgen, in der Türkei viel viel günstiger!!! Es lohnt wirklich mal einen Abstecher in eine Apotheke zu machen und ihr werdet staunen, dort ist alles viel billiger und es gibt u.a. die gleichen Arzneimittelfirmen wie hier in Deutschkland #ole
Z. B. Asperin 10 Packungen ca. 1,80 Euro
Wick Vaporop original für 1,50 Euro

Für den Flug kannste ne Flasche zu Trinken für Dein Kind ins Handgepäck nehmen, da sagt keiner was.

Ich wünsche euch einen super tollen Urlaub#sonne

weitere Kommentare laden